Beiträge von Ritzo69

Hi, wie gesagt finde das sehr komisch.
    Würde an deiner Stelle einfach mal BMW direkt kontaktieren und ihnen deinen Fall schildern.
    Dann müsstest du ja auch einen höheren Verschleiß an der hinteren Scheibe als an der Vorderen haben, was ja die Schlussfolgerung daraus ist.

Würde mich mal interessieren was BMW dazu sagt

ich sags ja , die hinteren Bremsen werden zuerst beansprucht und dann vorne. Wenn man normal Bremst bzw. Leicht auf die Bremse geht , werden erst die hinteren gepresst.

Wer hat denn das gesagt, das erst die hinteren beansprucht werden und dann die vorderen?
    Schau mal in ein Bremskraftdiagramm rein, wie % die Verteilung der Bremskraft von vorne nach hinten auschaut.

Ich denke mal das da was nicht stimmt, sonst hätte ich in meinem Ing. Studium nichts gelernt :sleeping::sleeping::sleeping:

Ich hatte heute meinen ersten Service bei 21700km. Die hinteren Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden (M Sport Bremse). Restreichweite 2600km. Kostenpunkt nur Beläge mit Einbau 350€.

Dabei wurde auch direkt die neuste Software aufgespielt.

die hinteren? Was hast denn da gemacht?

Das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd und als Leasingfahrzeug kann man ja auch nicht so einfach Federn oder ein Komplettfahrwerk verbauen.

Zumindest fliegt jetzt das Adaptive Fahrwerk dann aus meiner Konfig auch gleich wieder raus.

EDIT
    Steht ja sogar auf der BMW Seite

Das hatte BMW aber angekündigt das die ganzen Konfigurations Möglichkeiten zusammen gestrichen werden, um Kosten zu sparen und in Zukunft nur noch / überwiegend Ausstattung-Pakete anbieten will.

Man kann den Wagen auf Winterrädern ausliefern lassen ... aber dann hat man diese doch unschönen Felgen und hat keine Sommerräder :)

Man kann aber einen Radsatz (Original BMW Räder) nach München schicken lassen und dann wird der montiert und der Sommerradsatz per Spedition zum Händler geschickt :)

kenne ich auch so, werden die kleinst möglichen und echt hässlichen Felgen verbaut. Hatte den Fehler bei meinem F31 gemacht

M.E. zeigt dieses Video von Recaro sehr gut, worauf es ankommt:https://www.youtube.com/watch?v=OacIWh7VCBQ

Die klassischen Fehler sind:
    - Lehne nicht aufrecht genug
    - Kein ausreichender Kontakt der Schulterblätter zu Sitzlehne
    - Lenkrad wird in Fast&Furious-Trottel-Maier geführt: Linke Hand auf 12-1 Uhr, folglich außermittes Sitzen und permanente Verspannung des Körpers. Gepaart mit geringster Fahrzeugkontrolle.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: