Beiträge von Virtual86

    Genau. Mein F10 hatte in den Radausschnitten vorne Kameras links und rechts, die blickten im echten 90° Winkel zur Seite. Wäre schade wenn das nicht mehr ginge. Insgesamt waren es, denke ich, fünf: die an den Kotflügeln, dann beidseitig unter den Außenspiegeln plus die am Kofferraum.


    Wie geht dann aber die Warnung? Radarsensoren? Ob die dann auch Radfahrer orten....

    Eine Frage: sind im G20 auch die nach rechts und links weisenden Kameras verbaut, wie sie der F10 mit Surroundview vorne in den Kotflügeln hatte?


    Der Blick auf die Hautpstrasse ist bei der Ausfahrt aus meiner Nebenstrasse fast immer durch parkende Autos versperrt und wenn der Spiegel gegenüber mal wieder beschlagen oder gefroren ist, dann ist die Sicht gleich Null und man muss eigentlich zentimeterweise auf Gehör rausfahren. Diese Kameras waren für mich Gold Wert. Ein Grund warum ich das Maximalpackage an Assistenten nahm, Surroundview ist drin (im PA Pro, glaube ich), erwähnt wird eine Querverkehrswarnung, aber ob die nur per Radar und Blinksymbol funktioniert und/oder mit wirklicher Sicht könnte mir noch niemand wirklch sagen. Mein Probewagen hatte diese Aussattung leider nicht.

    "Ebenfalls bis 210 km/h steht der Lenk- und Spurführungsassistent inkl. Engstellenunterstützung zur Verfügung, der Sie mittels aktiver Lenkeingriffe dabei unterstützt, das Fahrzeug sicher in der Fahrspur zu führen."

    Darauf bin ich auch neugierig. Auf die Nachfrage beim Dealer musste mein Verkäufer passen und gab die Frage weiter an einen Kollegen, der sinngemäß sagte "gibt es nicht, die Hardware ist noch nicht so weit."


    Als ich später per Mail diesen Passus aus der Beschreibung einreichte bekam ich als Antwort:
    -->
    "Sie haben recht, der Spurführungsassistent unterstützt auch bei „Engstellen“ und auch in Baustellen.
    Mein Kollege wollte auch nur darauf hinweisen das es nur unterstützend eingreift, eine gewisse Eigenverantwortung liegt aber vor."
    <--


    Ich bin auf diese Funktion auch sehr gespannt!

    ja bei mir funktioniert es . Allerdings habe ich schiss gehabt, dass der irgendwo andockt:-) macht schon einen riesen Radius. Aber schneller als die Frau Parken tut er aufjedenfall :)

    Grinsen musste ich ja schon, aber unter uns Gebetsschwestern: nach vielen Jahren des einfachen geraden Vor/Rückwärts Reinziehens in die Garage und den Platz vor der Firma bin ich auch nicht mehr der grosse Einparkfreak, das kann meine Frau (jedenfalls mit ihrem) genauso gut wie ich. Ich habe also den PA Pro genommen und hoffe das er auch funktioniert...

    Das sieht mir eher nach Fehlersuche im Nebel aus, auf diese Art will man wohl Zeit gewinnen...


    Aber wer weis, vielleicht hat das S8 ja einen Fehler oder eine amok laufende App, welches tatsächlich den Fehler verursacht.
    Eventuell hilft es ja auch das Samsung S8 mit einem Werksreset zurückzusetzen damit der BMW funktioniert.

    Das S8 ist nun zwei Jahre alt und in der BMW Kompatibilitätsliste mit allen geht/geht nicht verzeichnet; hier plötzlich ein grundlegendes Problem?


    Ist die Connected App drauf? Wenn ja würde ich vielleicht noch die mal de- und später reinstallieren, wenn ich mir auch nicht erklären könnte wie die App den Wagen sprengen sollte. Aber vielleicht noch eher als das Telefon.



    hast du Gestiksteuerung mitbestellt gehabt?

    Wenn es daran liegen wollte lache ich mich weg! Wie man in Frankfurt sagt: "Fertz mit Kricke!" Ist bei Fernsehern ja schon wieder durch, der Trend; warum das im Auto was bringen soll ... Naja, wohl auch Geschmackssache (sagt er, der schon einen Touchscreen während der Fahrt für grenzwertig hält).


    Alles andere beiseite - mein echtes Mitgefühl!!! So einen Mist in einem brandneuen Wagen, der auch nicht gerade billig ist, das ist ein Unding und echt hart. Ich hoffe solche Meldungen bleiben die einsame Ausnahme...