Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.
Tatsächlich bremst er bereits vorher, so dass zum Beginn des neuen Tempolimits die Geschwindigkeit schon erreicht ist.
Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.
Tatsächlich bremst er bereits vorher, so dass zum Beginn des neuen Tempolimits die Geschwindigkeit schon erreicht ist.
Soweit ich weiß nein, in jeder Standardeinstellung übernimmt die DME die Klappensteuerung - und die macht irgendwann dicht.
Die Einstellung gibt es aber nicht nur für hinten sondern auch seitlich.
Und vor seitlich sollte man gewarnt sein. Nicht nur dass er sich an dem Blumentopf stört, den meine Frau auf der Garagenauffahrt hingestellt hat, auf meiner "Jungferntour" in die Schweiz hing ich auch schon mal komplett fest. Das System war komplett neu für mich, wie die ganzen anderen Assis auch, und an einer Raststätte parkte ich wohl zu nah am Nebenmann rechts, oder er neben mir, ich weiss nicht mehr genau, mit dem Ergebnis dass ich weder vor noch zurück kam. Abschalten half dann irgendwann... Also, ja, das System gibt es im G20. Und es funktioniert auch bei Kindern, die hinter dem Auto spielen.
Neues zur Rettungskarte.Habe letzte Woche auf dem Handy Werbung für den QR-Code Aufkleber gehabt
Habe anscheinend was verpasst - was genau bestellt man dort und wie sieht das Ergebnis aus?
weiß jemand zufällig ob man per usb high res audiodatein abspielen kann? bzw. welche auflösung nimmt sas system maximal an?
Selbst getestet mit MP3 bis 320 kbps ("Insane" Encoder Einstellung) und mit FLAC bis über 1000 kbps, alles vom USB Stick. Was im Auto alles keinen Sinn macht, aber es sind halt Kopien der gleichen Files die auch daheim laufen.
Man kann auch im Eco Pro den Ganghebel nach links...
... und bekommt dann den Greta-Gedächtnis-Preis!
Warum wird um diese belanglose Funktion bloß so ein Hype gemacht? Wieder ein Stromverbraucher mehr. Bald muss man täglich 100 km im Sportmodus fahren um genug Saft auf der Batterie für ein RSU zu haben. Alternativ werden dann Nicht-Hybridfahrzeuge mit einer Ladeklappe ausgestattet damit man sie täglich aufladen kann.
Weil BMW diese Funktion mal einfach ausgelassen hat. Verbrenner bekommen die Erlaubnis zum Software-Update den Motor ein paar Stunden laufen zu lassen. Pseudo-E-Modelle bekommen leihweise ein paar Kilometer Verlängerungskabel....
Gibt es mWn nur im manuellen Modus.
Ich hörte noch nicht dass man das codieren kann. Falls dich wäre ich selbst interessiert!
Fake News und hingerotzte "Studien" sind halt nunmal ein Aufreger. Zumal wenn es (mal wieder) gegen Autofahrer geht.
Zugegeben, wäre das jetzt explizit gegen Audi-Fahrer gegangen hätte ich kurz gelächelt und dann kommentarlos weitergeblättert... Jedem sein eigenes Vorurteil. Allerdings mache ich keine wissenschaftliche Studie daraus!
22.10.: Kein Software Update im Auto zu finden, keins in der Connected App.
330i 08/2019, SW 03-2020.31
Nur zur Info, dank Stage 1 will ich sowieso nicht updaten.