Beiträge von Virtual86

Am einfachsten in den Anlagen wo du nicht durchfährst sondern den Wagen rein fährst und stehen lässt.

Ich hatte früher auch mit 20ern wenig Probleme, nur eine Anlage liess mich mal einen Haftungsausschluss unterschreiben. Das waren allerdings auch Fremdfelgen ohne jedes überstehende Gummi.

Es geht aber - man fährt halt sehr sehr vorsichtig rein... :D

Memory für Sport-Modus war scheinbar noch nie möglich, da hat BMW früh dicht gemacht. Es gab beim F10 früher per Codierung die Möglichkeit automatisch im Eco Modus zu starten - eher das Gegenteil von dem was ich suchte...

Vor Bimmercode hatte ich früher immer fest die Tastenfolge von oben nach unten drin - Startknopf->SSA aus->Sportmodus->Auto Hold. Im Sportmodus ist SSA natürlich redundant, aber Routine ist Routine. Man gewöhnt sich daran, aber man hasst es jedes mal X( . Es wäre schön wenn alle Einstellungen beim nächsten Start wieder da wären, das wird es aber wohl nie geben.

Wenn doch würde ich gerne davon hören! 8o

Von der Probefahrt glaube ich in Erinnerung zu haben dass der G20 wenigstens den Auto Hold speichert - ist das korrekt?

Danke Marcus. Die BMW Software kenne ich natürlich nicht. Mir war auch unbekannt dass BMW die eigenen Mitarbeiter so zwangsausbremst. Macht für sie sicher Sinn, so sind sie nicht angreifbar. Glücklicherweise ist man privat nicht so eingeschränkt, außer halt beim TÜV - darauf hatte mich ein Bekannter auch schon mal hingewiesen.

Ich habe früher von den meisten Einstellungen die Finger gelassen, nur SSA Memory habe ich mir eingeschaltet und die Rückleuchten zum Tagesfahrlicht. Alles andere sah zwar teils interessant aus, aber ohne bessere Kenntnisse wollte ich nicht dran.

Auch kein Sport-Modus eingeschaltet? Schon mal die Modi gewechselt/durchgeschaltet?

Ich kann mir nicht vorstellen dass hier ein Reset helfen würde, da wird nur der Weg zum Dealer bleiben

(Rein persönlich - ich weiß dass Dir das nicht hilft - wäre ich happy; SSA abzuschalten gehörte schon immer zur Start-Checkliste bei mir.)

Ich bin jetzt nämlich echt am überlegen, ob ich meine Konfiguration noch um das HUD erweitere.

Wenn du Empfehlungen möchtest: nimm es unbedingt. Die Anzeige von Tempo und Tempolimit direkt im Blickfeld, ohne Augenschwenk nach unten, ist eines der Dinge, die ich während der Wartezeit im Familieneinkaufskörbchen am meisten vermisse! Dazu die Navi-Hinweise, ich finde es ist das Geld in jedem Fall wert!

Eine Warnung - ich merkte dass ich dazu tendiere nicht mehr so auf Temposchilder auf der Straße zu achten und mich auf die Anzeige im Auto zu velassen, aber das ist natürlich nicht strikt ein HUD-Problem; da suche ich halt immer noch danach.