Beiträge von Virtual86

Letzter Stand in meinem Fall, alles telefonische Auskünfte des Händlers: die Gutachten der Dekra sollen gemacht sein, aber noch nicht an die Empfänger/Händler verteilt. Ich kenne also immer noch nicht den aktuellen Schaden an meinem Fahrzeug.

Unabhängig davon sei ein Prioritäts-Slot für einen neu gefertigten Wagen eingereicht, der Händler übernimmt in jedem Fall beide Fahrzeuge und ich kann mich, wenn die Schäden dann mal bekannt sind, entscheiden ob ich den reparierten nehme (vermutlich gegen Nachlass - noch nicht besprochen) oder den neuen.

Termin bis zur Lieferung des reparierten: unbekannt
    Termin bis zur Lieferung des Neufahrzeugs: unbekannt

Schätzwerte Mitte bis Ende Juli, evtl. auch bis Mitte August. Insgesamt schon ganz schön lange seit der Bestellung am 3.4., aber über die Lieferzeiten sprachen wir ja schon mal.

Natürlich kann der Händler momentan auch nur sehr begrenzt Einfluss nehmen, aber insgesamt fühle ich mich ziemlich hängen gelassen. Gibt es etwas neues bei meinen Mitverhagelten?

Wäre eine gute Frage... mit dem M Paket kommen zwar die blauen, aber schöner wäre zum schwarzen Auto ein sattes Gelb. Wo lässt man das so machen dass es hält... früher sah man lackierte Sättel öfter, heute kaum noch . Und die Plastikdeckel die man kaufen und aufstecken kann sind Schrott. :thumbdown:

Ich würde es bei einem Neufahrzeug keinesfalls mache

In jedem Fall nach der Einfahrzeit, da gibt es ja gerade einen anderen Thread dazu... Wenn ich das richtig sehe verbauen die keine zusätzliche Elektronik sondern ändern die Firmware im existierenden Steuergerät?

Freue mich wirklich, da ich schon ewig von einem M träume (dieses ist zusammen mit meinen Firmen- und Privatwagen schon der 12. BMW) aber bisher leider nie realisierbar gewesen ( ok, der M340i ist nen weichgespülter.....aber M )

Naja, nominell vielleicht kein richtiges M-Modell, aber dafür wahrscheinlich wesentlich Alltagstauglicher. Falls Du es noch nicht gesehen hast, es gibt ein Video von Autogefühl.de (in Englisch gesprochen...), von der Vorstellung in Portugal. Dieser Kollege dürfte sowohl den 330i auf der Straße als auch den M340i auf der Piste fahren. Ist ein langes Teil (1 h 16) und es wird viel Blech geredet, aber die Pistenrunden mit dem M340 habe ich sonst noch nicht gesehen. Du hast ja genug Vorfreuzeit zum Anschauen... :D

Ist nicht gesagt, ich hatte aus Preisgründen auch mal einen M140i im Auge, meine bessere Hälfte wollte dann aber doch lieber ein "richtiges Auto". Mit Frontantrieb keine Alternative mehr, dann könnte ich auch einen Focus RS nehmen.

Ich bin froh das der G20 noch den Hofmeisterknick hat. Ein bisschen trauere ich noch den Coronaringen nach. Zum Glück sehen die G20 Scheinwerfer, je nach Ausführung, gut aus, aber wieder ein typisches Merkmal weniger. :(