Letzter Stand in meinem Fall, alles telefonische Auskünfte des Händlers: die Gutachten der Dekra sollen gemacht sein, aber noch nicht an die Empfänger/Händler verteilt. Ich kenne also immer noch nicht den aktuellen Schaden an meinem Fahrzeug.
Unabhängig davon sei ein Prioritäts-Slot für einen neu gefertigten Wagen eingereicht, der Händler übernimmt in jedem Fall beide Fahrzeuge und ich kann mich, wenn die Schäden dann mal bekannt sind, entscheiden ob ich den reparierten nehme (vermutlich gegen Nachlass - noch nicht besprochen) oder den neuen.
Termin bis zur Lieferung des reparierten: unbekannt
Termin bis zur Lieferung des Neufahrzeugs: unbekannt
Schätzwerte Mitte bis Ende Juli, evtl. auch bis Mitte August. Insgesamt schon ganz schön lange seit der Bestellung am 3.4., aber über die Lieferzeiten sprachen wir ja schon mal.
Natürlich kann der Händler momentan auch nur sehr begrenzt Einfluss nehmen, aber insgesamt fühle ich mich ziemlich hängen gelassen. Gibt es etwas neues bei meinen Mitverhagelten?