Beiträge von Virtual86

Nachdem mein erster G20, den ich noch vor meiner Mitgliedschaft hier bestellte, ja nun im Münchner Hagel verendete, nehme ich die Bestellung des Ersatzfahrzeugs dann doch mal zum Anlass zur Vorstellung meines zukünftigen (und hoffentlich sehr baldigen) "Maximum Black":

BMW 330i Limousine
    Modell M Sport
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Saphirschwarz metallic
    Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Sonderausstattung:
    Variable Sportlenkung
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    WLAN Hotspot
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
    Adaptives M Fahrwerk
    Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'
    Parking Assistant Plus
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Innovationspaket
    Driving Assistant Professional
    BMW Laserlicht
    Entertainment Paket
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Business Paket Professional
    Winterfreude Paket

Die 791er Felgen werden zu Winterrädern, für den Sommer kommen beim Händler noch die 795 MB Performance (schwarz) drauf, außerdem wird noch ein Advanced Car Eye 2.0 eingebaut.

Wartezeit bis heute 13 Wochen, Liefertermin im Moment noch völlig unbekannt - der "Wartesaal" ist zu meinem Wohnzimmer geworden... :/

ich hab ja die App. Bin einer seiner ersten Kunden und eine Antwort bekomme ich leider auch nicht mehr bzw. nur Standard Antworten die nicht weiterhelfen. Es gehen nur Codierung der Alarmanlage und der Heckklappe. Besser gesagt , dass was man eh am Fahrzeug einstellen kann, also in dem Sinne keine wirkliche Codierung ist.Habe sogar den neusten Blueth. Adapter für den G20 gekauft und jetzt nichts neues was man machen kann.

Das glaube ich dir ja gerne, meine Frage zielte darauf ob es jemand mit BC getestet hat...

mit Carly geht nix. Die kümmern sich momentan gar nicht mehr darum. Bin von denen richtig enttäuscht.

Echt? Die mit dem teuren Abo-Modell? Auf der Website haben sie Listen mit Codierungen von denen ich teils las dass sie (noch) nicht machbar seien. Allerdings bin ich kein Spezialist dafür. Ist dann aber echt dreist!

Ich habe früher Bimmercode im F10 verwendet, da gab es für SSA Optionen für An, Aus und Memory. Für den G20 wird momentan nur Memory angegeben. Da ich meinen noch nicht habe kann ich es noch nicht testen.

Hat das schon jemand probiert?

Das ist codierbar. Mit Bimmercode kannst Du laut Website Memory für die letzte SSA Einstellung aktivieren. Also, SSA einmal aus, beim nächsten Motorstart wird SSA wieder aus sein ohne dass man es manuell abschalten muss. Mit Carly wird es ähnlich sein.

An den einen Knopfdruck kann sich aber schon noch gewöhnen. Oder, wie vorher erwähnt, Sportmodus ein, dann wird die SSA auch deaktiviert.

Der Vollständigkeit halber - den Wagen im Sportmodus fahren, dann ist die SSA automatisch deaktiviert. Das war jahrelang mein Standardmodus; und ich habe die SSA trotzdem ebenso viele Jahre lang bei jedem Motorstart manuell deaktiviert. Habe ich mir strikt angewöhnt weil ich die SSA generell super nervig finde :thumbdown: (und ich zwei oder drei Mal im Jahr ohne Sportmodus fuhr). ;)

Das ist nicht mehr abschaltbar? Es wird immer kurioser!
    Ich will doch keinen Handstand im Auto machen, nur um in einem Rutsch einparken zu können!
    Kann man da vielleicht was codiereN

Die SSA lässt dich natürlich abschalten und ein Memory für die letzte Einstellung auch kodieren. MB wollte halt die SSA nicht jedesmal abschalten, daher die "Alternativen".