Beiträge von Overmar

Genau.

Basis und High gibt es jetzt bzw. den Basis aktuell nicht mehr, wegen fehlender Halbleiter. X/
    Wobei ich fast glaube, dass er nicht wirklich für lange Zeit zurückkommen wird. Der sieht einfach richtig altbacken aus mit der Technik.

Selbst ein Golf kommt mit digitalem Instrumentencluster.

also ich fand ihn auch richtig gruselig. Das vorherige Kombiinstrument was sie im Fünfer hatten war ja noch wenigstens hochwertig aber das jetzige war echt richtig hässlich. Damals wo ich es konfiguriert hatte bin ich ehrlich habe ich aufs Geld geschaut und auf die Versteuerung hab mich aber schon nach der Bestellung geärgert dass ich nicht das voll digitale genommen habe. Jetzt hab ich einfach Glück im Unglück und bekomme das voll digital eingebaut ?

Danke für die Bestätigung, den Verdacht hatte ich auch schon:

320i G21 am 18.12. bestellt für Lieferung 18.3.

Am Freitag, 26.2. wurde ich telefonisch informiert, dass LS nicht lieferbar. Kostenneutrale Umstellung auf Sportsitze mit LS habe ich sofort im Gespräch bestätigt. Neue AB kam dann am Dienstag, 2.3. -> neuer Termin 20.04. und LS nur noch links :(

Ich glaube uns trifft hier ähnliches Schicksal. Ich war vier Wochen später dran mit meiner Bestellung und bekomme mein Auto Anfang Mai. Sportsitze hatte ich eh schon drin aber ich denke LS wird aucz nur noch links sein. Hätte schon übernächste Woche Termin gehabt und jetzt erst mai ?‍♂️

Das Live Cockpit Professional ist es wert. Fand es von BMW wirklich komisch, warum so eine Budget-Version anbietet.

Da war das mid-Cockpit mit dem Laubsägetacho noch schöner.

ja klar da warte ich auch gerne länger für das Professional. Geb dir recht das aktelle neue Cockpit bei der Business war gruselig ? bin froh das das nicht mehr lieferbar ist, hätte mich damit glaub nie angefreundet

Also er ist jetzt mal so geplant. Wenn jetzt vorher aber Aufträge in der Reihe sind, die (aus welchen Gründen auch immer) rausfliegen, dann kann das schon sein.

Aber so große Pulk-Verschiebungen sind selten.

ok danke für die Info. Da bin ich wohl voll in die Umstellung der Produktion reingerutscht bevor der Bau begonnen hat. Klar tolleres Cockpit aber längere Wartezeit. Warten wir es ab

ja klar da muss man schnell sein. Besteht die Chance das Autos auch nach verschieben der eigentlichen Auslieferung früher kommen können ? Bei mir aktuell von 12 auf KW 18 verschoben aber schon im Januar bestellt. Kann der aucz früher wie aktuell KW 16 gebaut werden oder ist das jetzt fix eingeplant ?

Neue Info. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Bmw hat gerade eine interne Umstellung der Produktion von dem Business Paket auf das Professional. Deswegen dauert eine Bestellung die schon besteht länger, weil die Bestellung von der Umstellung der Produktion betroffen ist. Heißt im Umkehrschluss wenn ich jetzt ein Auto bestelle kommt es zur gleichen Zeit wie ein Auto was schon im Januar bestellt worden ist.
    mein Auto soll in der KW 18 ausgeliefert werden und wird jetzt nach Stand heute in der KW 16 produziert. Thats it

Die Lieferzeiten sind eben auch abhängig von den jeweiligen „Quoten“ der Händler.

Wenn der Händler bspw. für das erste Quartal schon alle Slots an G20 an seine Kunden verkauft hat, dann kann er erst

wieder im zweiten Quartal welche verkaufen/liefern.

Daher kommen wahrscheinlich die unterschiedlichen Lieferzeiten.

Okay vielen Dank für den Hinweis das wusste ich jetzt noch nicht?