Stand ist Status 155. läuft gut. Auto Ist gebaut und in der ein endkontrolle. Übergabe ist am 27.4 geplant. Freude steigt. ?
Beiträge von Overmar
-
-
150 ist der Änderungsstopp wo der Auftrag im Rohbau eingeplant wird. Ab dann werden die Zulieferer fix angefragt für die Abrufe.
4-5 Tage später ist er dann gebaut.Und in ner Woche wird er dann schon transportiert meistens.
Also ist nicht unrealistisch was der Händler schreibt.
Frag ihn einfach am Montag ob er schon einen 16x Status hat. Danach kommt nur noch 18x (181 oder 182) mit der Übergabe an die Spedition.
super das hört sich gut an und deckt sich ja mit dem was der Händler sagt. Dann kann ich mich mal so langsam anfangen zu freuen das er in 2 Wochen bei mir vor der Tür steht ??
-
Ach, das lies sich, als wäre der 03.05. der F2-Termin. Das ist das was er zum jetzigen Zeitpunkt kennt lt. Datensatz.
F2-Termin ist der späteste Termin wo das Auto von der Produktion an den Vertrieb übergeben werden kann.
Es gibt gerade im Münchner Werk nicht wenige Fahrzeuge die am F2-Termin schon mehrere Tage nicht mehr in München sind. Dort gibt es nicht viel Platz im Gegensatz zu Werken auf der grünen Wiese wie Dingolfing oder Leipzig.
In München werden die Autos nicht lange gepuffert. Das ist ein echter Vorteil von Autos die in München gebaut werden, die sind sehr flott. Schneller ist nur Rosslyn, nur da ist der Schiffstransport dann eine Herausforderung.
hey Piwi87. Frage. Seit Dienstag befindet sich meiner bei stand 150. Händler meint er sollte Ende dieser Woche gebaut sein und nächste Woche bei ihm ankommen. Ist das realistisch? Bzw wie lange geht es wenn er bei 150 ist ? Weißt du da was über den zeithorizont?
-
Endlich neue Infos zu meiner Bestellung von Anfang Januar.
Auto befindet sich in der VIN 150 und wird somit produziert in dieser Woche. Händler meinte dass er nächste Woche das Auto bekommen wird und aller Voraussicht nach in zwei Wochen die Übergabe stattfindet. ? -
Dann hoffe ich mal, dass darauf keine Rückrufaktion folgt ...
was ist denn DAP ? ?
-
Man kommt wirklich von einer Hiobsbotschaften zur nächsten. Erst war es das Problem der Halbleiter die dann dafür gesorgt haben dass es bestimmte Ausstattung nicht mehr gibt. Problem scheint jetzt so gut es eben geht behoben zu sein aber natürlich nicht zufrieden stellend für alle Kunden.jetzt Freut man sich gerade wieder auf sein Auto und dann kommt das nächste Thema mit dem Kolbenringen. Ich hoffe die bekommen irgendwann mal ihre Produktion wieder in den Griff.
-
Also die Problematik mit den Kolbenringen ist nur bei den Dieselmotoren?
Mein Händler sagte mir noch, dass mein Wagen in das Modelljahr 2022 fällt. Kann das sein? Oder meint er eher 2021?
Soll wohl die neue Software dadurch haben.
Bin auch gespannt ob er noch den schönen Aluschlüssel hat. Soll wohl ab März auf Kunststoff umgestellt werden, da kostengünstiger.weiß einer denn was genaues wegen den Problemen ? Ist es jetzt nur bei Dieseln? Oder haben das Problem aktuell alle Fahrzeuge die vom Band gehen oder nur vereinzelt ? Danke
-
da bekommt man ja richtig Angst ? selbst wenn er rechtzeitig käme, weiß man net ob er überhaupt ausgeliefert wird. Das kann ja wohl nicht der Ernst sein von BMW. In was für einer Häufigkeit tritt das denn mit dem motorwechsel auf ?
-
Kann am Kontingent des Händlers liegen oder auch am Modell. Hab gehört, dass es bei den e Modellen mal länger dauert. Bei mir ist es ein 330i.
HK hab ich auch nicht bestellt, aber Lordosenstütze, die nun beim Beifahrersitz fehltja das habe ich auch gehört bei mir ist es ein 320d. Halt uns mal auf dem laufenden ob er wirklich in der kw 13 kommt. Dann muss ich nochmal nachfragen ?
-
Vermutlich hat sein Händler noch Quote frei gehabt und/oder einen guten Draht nach München
das ist ja echt krass. Ist das echt so, dass es am Händler liegt das da so viele Wochen später jetzt mein Auto erst kommt? Ist ja brutal heftig ?