Beiträge von Overmar

Ich denke mal da wird das eingebaut was da ist..

Bei denen mit H+K wird das auch einfach abgeändert zu HiFi

super danke für die Info. Will da auch nicht ständig den Händler anrufen, sonst denken die sich ja auch ihren Teil, wenn man sich mehr ums Auto bemüht, als um die Arbeit ? es ist aber aucz aktuell echt schwierig. Aber dann halte ich mal die Füße still. Keine Nachrichten sind ja auch gute Nachrichten

gerade gelesen aber das wer ja mittlerweile bekannt. Die 1500€ Aufpreis auf das professionell muss man in Kauf nehmen. Schade das man das dann mehr versteuern muss wegen der 1% Regel. Sind halt auch mehr Netto Abgaben, obwohl nicht gewollt. Klar besseres navi aber weniger Geld. Schauen wir mal wie das geregelt wird

Kurze Frage nochmals. Mein Auto ist über die Firma bestellt worden. Die gehen damit zum Händler und sagen bestell bitte. Wie muss ich mir den folgenden Sachverhalt vorstellen. Bestellt am 20.1 und laut AB ist Anlieferung kw12. Habe das Business Paket mit dem live Cockpit plus was ja so nicht mehr verbaut wird. Wird jetzt automatisch das professionell verbaut ohne das mein Händler gefragt wird ? Oder wird das Auto jetzt pausiert bis wir sagen , ja Bau das professionell ein?

gleiches betrifft mich ebenfalls bei uns ist es zwar nur mein Geschäftswagen der bestellt wurde aber das Business Paket ist eben so in seine Einzelteile zerfallen. Wenn es wirklich so kommt freue ich mich natürlich sehr über das professionell ich hoffe nur dass bei dem ganzen auflösen des Business Paketes am Ende auch die Sitzheizung mit eingebaut wird?

Das Update:

Habe heute einen Anruf aus dem Fleet Management erhalten - Auto ist fertig, die einzige Frage ist, ob ich noch Winterräder möchte, in 2-3 Wochen (nach Zulassung) erfolgt die Lieferung direkt nach Hause :thumbsup:

G20 330xd, Auftragsbestätigung 13.01., Gewerbeleasing, Ausstattung beinhaltet fast alles, unter anderem HK, Lordose. Da hatte ich wohl gerade noch Glück! Ich freue mich sehr und hoffe für euch, dass die Probleme nicht zu lange bestehen bleiben.

das hört sich gut an. Bei mir was Bestellung der 20.01. dann könnte er ja ebenfalls bald fertig sein. Heißt das Auto ist schon beim Händler oder was hat das mit den 2-3 Wochen auf sich ?

ok super danke. Ich muss das ja net selber machen die Kennzeichen vergibt ja die Firma und die wird das dann ans Autohaus kommunizieren. Die werden ja wissen was sie machen werden ja seit Beginn der Pandemie net nur mein Auto zugelassen haben. Merci

Zum Thema Zulieferung.
    Wir haben einen Eingangspuffer von 7 Werktagen Material, das ist eher viel.
    Der Ausgangspuffer ist so gestaltet, dass wir die Lieferabrufe mit dem Material im Haus, der Produktion und dem Ausgangslager für 10 Werktage bedienen können.

BMW hat einen Puffer von 2 Schichten.

Heißt: Wenn wir ab heute elektronische Bauteile nicht mehr zugeliefert bekommen, steht (ohne Feiertage) nach 2 Wochen und einem Tag bei BMW das Band.

wollen wir mal hoffen das die Bänder nicht stehen bleiben. Bisher war ja nichts davon in den Medien aufgetaucht. Wie ist denn die aktuelle Lage bei bmw? Sie produzieren doch aktuell, nur halt nicht mehr alle Pakete oder?

Dazu Haufe:

Quelle: https://www.haufe.de/steuern/f…-regelung_164_449922.html

Ist natürlich nur interessant, wenn du derzeit ein anderes Fahrzeug vom Unternehmen gestellt bekommst.

super danke da hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber aktuell habe ich einen Wagen von der Firma. Und kw12 wäre ja dann so das ich den März wegen der 1% auf meinen aktuell versteuern muss. Das heißt der neue würde dann erst ab dem 1.4 bezahlt werden müssen