Beiträge von Overmar

    ja da hast du recht. Meinst du das meiner schon gebaut ist ? Oder wird er die kommende Woche gebaut?

    So weit ich das weiß, wird das kleine Navi seit dieser Woche nicht mehr gebaut.
    Wenn er KW12 kommen soll, würde ich jetzt meinen, dass er genau diese Woche gebaut und nächste Woche F2 Termin hat.


    Frag halt beim Händler nach in welchem Status dein Wagen ist.
    Die Lordosenstütze rechts würde ich aber stark annehmen, dass du die noch hast.


    Soweit ich es verstanden habe, zieht es alle Fahrzeuge, die von der Auflösung des BusinessPakets betroffen sind und nicht auch noch das HK Problem haben nach vorne, weil man die Bauabweichung im Pulk bauen will. Wäre auch einfacher handhabbar in der Produktion.

    was heißt F2? Sorry kenne Mich net aus. Heißt das jetzt er wurde die Woche gebaut und wird in der kommenden Woche gebaut ? Problem ist ich will den Händler net fragen weil das immer den Weg in die Arbeit findet. Net das die denken meine Arbeit leider unter dem Auto Thema. Da muss man vorsichtig sein ? du meintest die Autos werden vorgezogen Iet mein Auto dabei? H&K habe ich nicht drin

    Vielleicht hast du Glück. BMW hat einen Stichtag gesetzt bis zu dem das BusinessPaket noch nicht zerlegt wird. Wann weiß ich nicht.
    Meine AB ist vom 10.02. und wurde jetzt mit 03.03. geändert. Hier ging es um die Verknappung der Steuerungen für die Lordosenstütze/Lehnenbreitenverstellung.


    Beim Navi ist es ja anders. Hier gibt es ja einen Totalausfall.

    wann wurde deiner bestellt ? Also die Info vom Händler das er in KW 12 kommt war früher wie die AB in der Post war bek meinem Arbeitgeber. Glaub AB war in der Post am 05.02 bekannt das er in kw12 kommt war am 27.1 da hätte der Händler schon die Info. Meinst das ich dann nocu nicht davon betroffen bin ? Wäre mir eigentlich ganz recht ☺️

    Vielleicht hast du Glück. BMW hat einen Stichtag gesetzt bis zu dem das BusinessPaket noch nicht zerlegt wird. Wann weiß ich nicht.
    Meine AB ist vom 10.02. und wurde jetzt mit 03.03. geändert. Hier ging es um die Verknappung der Steuerungen für die Lordosenstütze/Lehnenbreitenverstellung.


    Beim Navi ist es ja anders. Hier gibt es ja einen Totalausfall.

    ich warte es mal ab. Ne neue AB ist mir nicht bekannt. Denke das hätte ich mitbekommen aucz wenn es der flotten Manager bekommt. Dann kann es noch geklappt haben mit dem Business Paket ? Oder ist auf jedenfall das bessere navi drin

    wann hast du denn bestellt / die AB bekommen und wann soll geliefert werden?

    bestellt wurde am 20.1 und die AB kam glaub am 27.1. geliefert soll das Auto in der KW 12. Der Händler weiß um das Thema Business Paket Bescheid daraufhin meinte er zum flotten Manager bei uns in der Firma das das Auto so kommt wie bestellt oder mit der hochwertigeren Ausstattung. Thats it. dann sollte ja eigentlich alles passen oder was meint ihr ?

    Das würde ich jetzt nicht sagen, dass man alles versucht um den Kunden zufrieden zu stellen.
    BMW erhöht gerade die Preise und wirft die BusinessPakete aus der Preise.


    Denke, dass dir auch ne andere Auftragsbestätigung zugeschickt wird.
    Schlussendlich hat der Käufer vertraglich eine Preisschutzklausel.


    Schwierig wird es nur, wenn du auf den Listenpreis irgendwie angewiesen bist. Bei der Versteuerung oder bei der BAFA Prämie.

    gut bei der Versteuerung muss ich dann halt den teureren bruttolisten Preis versteuern. Das kostet mich halt mehr monatlich. Ärgerlich aber ist halt so. Ne neue AB bekommt wenn dann der Händler. So lange ich da nix höre, hoffe ich das alles Läuft. Aber denke das Business Paket werde ich nicht mehr bekommen. Der Händler meinte ich bekomme mein Auto entweder so wie bestellt oder mit dem besseren navi. Ich solle mir keine Gedanken machen. ?

    War bei mir genau so, mit der Option auf HiFi „downzugraden“ oder 2 Monate länger (ohne Verfügbarkeitsgarantie) länger zu warten. Storno war erstmal kein Angebot von BMW :)

    Ich habe erstmal die längere Lieferzeit gewählt.

    Rücknahmepreis für mein derzeitiges Fahrzeug war für Februar vereinbart und garantiert, ergo fahre ich jetzt quasi „umsonst“ ?

    also stornieren wird mit Sicherheit das letzte sein was BMW machen möchte. Deswegen gehe ich auch schwer von aus dass sie alles in ihrer Macht stehende tun um die Kunden irgendwie zufrieden zu stellen auch wenn ein downgrade sicherlich fragwürdig ist ?