Leider immer noch keine Veränderung seit fünf Wochen. Auto steht weiterhin auf Status 155. Verkäufer meint, es gibt verschiedene Gründe zum einen das vor Weihnachten natürlich viele Autos auf den Transport warten zum andern stehen in München nach seiner Aussage 4000 Autos, die in die ganze Welt versendet werden und sie einfach nicht mehr hinterher kommen. Dies führt natürlich auch für die nationalen Transportwege zu deutlichen Lieferschwierigkeiten und daher muss ich mich leider in Geduld üben. Wartet noch jemand von euch gerade auf einen Vierer GC? Grüße
Beiträge von Overmar
-
-
Doch das kann sein, 155 bedeutet das das Fahrzeug in der Endkontrolle hängt, wenn der F2 bereits gesetzt wurde und das Fahrzeug von 182 auf 155 zurückfällt spricht das für irgendwelche Probleme gibt die noch aufgefallen sind, weshalb er nicht ausgeliefert werden kann und wieder ins Werk geholt wurde.. wenn er bei BMW rumsteht und nur lange auf die Spedition wartet bleibt er auf 182 und geht nicht zurück..
Danke. Das war meine Befürchtung. Oh je dann bin ich mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert bis der kommt. Ne Nachricht hat der Händler aber nicht bekommen. Müsste das in so einem Fall nicht passieren, wenn was aufgefallen ist am Auto ?
-
Speditionsprobleme.... scheinbar immer noch.
ok aber mit teile die fehlen wie Halbleiter hat das nichts zu tun oder ? Sonst würde er ja nicht auf 155 stehen oder?
-
Frage an die Community! Leider habe ich das Auto noch immer nicht. Laut VIN Decoder hat wurde er am 14.11.23 produziert aber immer noch nicht beim Händler. Anscheinend hat er immer noch Status 155. zwischenzeitlich meinte der nette Herr er steht auf 182 hat dann aber doch wieder gemeint 155. alles total verwirrend. Kann sich das einer erklären warum er im November fertig ist und jetzt noch auf 155 steht? Blick so langsam nichts mehr. Danke
-
Hallo in die Runde. Leider kam wie angekündigt, das Auto doch nicht letztes Wochenende. Der Händler weiß leider nicht wann es kommen soll. Er hat zwar diese Woche als Liefertermin drin, aber anscheinend gibt es seitens BMW Probleme. Weiß jemand, warum es zu den derartigen Verzug kommt, fertig produzierte Autos zu transportieren? Auto ist seit zwei Wochen gebaut. danke
-
So neuer Stand seitens Bmw. Auto soll Stand jetzt am Samstag angeliefert werden (Lieferzeit waren dann 1,5 Wochen) und wenn alles gut läuft, was durch Krankheit in Werkstatt und Verkauf, bei dem Autohaus fraglich ist, findet die Übergabe kommenden Donnerstag statt. Sonst erst eine Woche später. Aber es ist jetzt absehbar, wie lange es noch bis zur Übergabe dauert. 🎉
-
Guten Abend in die Runde. Frage zur Lieferzeit nach Fertigstellung also Status 160 bis er beim Händler steht. Weiß jemand, wenn man das überhaupt schätzen kann, wie lange es dauert bis das Auto an die Spedition übergeben wird ? Natürlich ist auch klar je weiter die Distanz ist, desto länger und natürlich muss auch geschaut werden das der lkw voll wird. Aber gibt es hier eine Tendenz wie lange der Transport dauert? Meiner ist seit letzter Woche Donnerstag fertig und noch nicht beim Händler. Ist das normal ? Und bitte keine worst case Szenarien 😅Danke und schönen Abend
-
Noch ein kleines Update was ich vorhin vergessen habe:
Beim 3er pre lci war das Leder-Sportlenkrad deutlich dicker gepolstert als selbiges im 4er. Das war beim ersten Mal fahren ziemlich negativ aufgefallen.
Analog zur komfortableren Federung ist auch die Lenkung leichtgängiger. Das viel mir gerade beim seitlich Einparken auf. Dadurch aber konsequenterweise auch etwas Rückmeldung von der Straße verloren.
Bin aber nach wie vor zufrieden mit meiner Wahl. Allein das LCI Update trübt das Bild.
Danke mal für das sehr ausführliche Feedback. Es betrifft mich gleichermaßen da ich auch vom 3er auf den 4er Wechsel. Schön zu hören dass der Wechsel bis auf ein paar Kleinigkeiten sich gelohnt hat. Ist denn der Zuwachs in breite und Länge spürbar ? Vom Interieur ist ja fast alles identisch oder?
-
So wieder neue Meldung. Seit Donnerstag ist er nun gebaut und steht auf Status 160. Verkäufer meinte das am Wochenende eh wenig geht seitens Spedition somit alles im grünen Bereich. Hoffe er kommt bald an. Übergabe sieht für nächste Woche gut aus, wenn er die Woche ankommt. Das gute ist Händler ist nur 60km von München, sollte somit recht schnell gehen. Grüße
-
Läuft alles nach Plan. Status 153 ist er heute. Denke das er dann auch noch auf 155 geht und somit vllt doch die nächste Woche realistisch ist, wenn die Spedition mitmacht 🙏