Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die hier innerhalb kürzester Zeit verfasst worden sind.
Leider sind, wie es einige schon erkannt haben, viele Antworten am Thema vorbeigegangen. Mir ging es nicht darum, wie sehr das Auto ausgestattet ist und auch nicht darum, ob ein 330i von der Leistung ausreichend ist, etc. Mir ging es mehr um die Preisbewertung und um die Möglichkeiten, den Preis drücken zu können.
Persönlich kann ich sagen, dass ich mich für den Kauf entschieden habe und das Auto voraussichtlich am 10.09. abholen werde. Preislich ging natürlich nichts mehr laut Verkäufer, weder die Steinschläge werden ausgebessert, noch ist ein voller Tank dabei. So etwas finde ich persönlich unglaublich frech, dennoch akzeptiere ich es vorerst. Ob das bereits in dem auch hier gut bewerteten Preis mitinbegriffen ist, kann nur vermutet werden. Genauso wenig sind Winterreifen dabei. Hier werde ich allerdings die originalen Felgen als Winterfelgen verwenden und für den Sommer neue Felgen kaufen.
Trotzdem rechtfertige ich noch meine Meinung gegenüber vielen hier. Ich habe nach einem familienfähigen KFZ Ausschau gehalten, der auch ein bisschen Zug unter der Haube hat. Da der aktuelle 3er + Facelift die letzten mit 6-Zylinder sind, wollte ich nicht darauf verzichten. Genauso wenig, wie auf den Technik-Schnickschnack, den viele für sich selbst als unnötig bezeichnet haben. Für mich waren viele Extras mehr oder weniger unverzichtbar. Natürlich komme ich mit einem fast nacktem KFZ von A nach B, aber dann brauche ich auch keinen BMW.
Für mich soll das Auto ein fahrendes Wohnzimmer sein, in dem sich die ganze Familie wohl fühlt. Dennoch danke ich euch für eure Meinungen und Antworten.
Sobald ich das Auto übergeben bekommen habe, werde ich mich nochmal bzgl. Zufriedenheit melden!