Beiträge von Rob1CC
-
-
Da wäre ich mega daran interessiert, was du dann berichtest. Also ab wann funktioniert der "ablaufende Regen" und wie ist es mit Einsatz der Scheibenwischer.
Also für die Frontscheibe war es super. Regen lief ab ca. 75km/h, ohne dass du einen Scheibenwischer brauchtest. Natürlich nur bei stärkeren Regen, bei Nieselregen sind die Tropfen zu klein dafür. Der Nachteil: Ohne Scheibenwischer Einsatz funktioniert das Trockenbremsen der Bremsen nicht mehr und dass kann tatsächlich zu unangenehmen Überraschungen führen. Ist mir mehrmals passiert, weil ich selbst bei Starkregen keinen Scheibenwischer gebraucht habe. Meine Versiegelung ist jetzt 50.000km drauf, man merk, wie sie nachlässt. Zumindest was das ablaufen während der Fahrt betrifft: Geschwindigkeit muss jetzt schon bei 100km/h liegen und die Tropfen müssen größer sein.
Alles in einem würde ich es in Kombination mit der Wischerelektronik vermutlich nicht nochmal machen, auch wenns bei mir relativ günstig war, weil es am Ende nicht auf der Rechnung stand.
Seitenscheiben und Heckscheibe versiegeln: In meiner Erfahrung null Auswirkung. Zumindest beim Touring. Das kann man sich schenken. Und auch beim Reinigen fand ichs kaum zu spüren, da Glas ja so oder so echt gut zu reinigen geht. Einzig die ganzen toten Fliegen gingen nach rasanter Autobahnfahrt deutlich einfacher runter als jetzt. Aber da du Glas rupiger anfassen kannst beim Reinigen als Lack, spielt das eigentlich keine große Rolle.
-
Der ist doch Dank einstellbarer Tacho Warnung gar nicht nötig
Als such hier keine Ausreden zum schnell fahren
-
Danke Dir. Ich habe jetzt das Lenkrad noch etwas nachjustiert, also nach vorne, so dass der Arm weiter hinten aufliegt, wo mehr gepolstert ist.
Ich fürchte es wird nicht besser. Ich hab eine Armspanne von zwei Meter, mein Arm liegt also von Natur aus weit hinten... Aber evtl. bin ich auch nur etwas zu empfindlich am Ellenbogen 😂
-
Sehr schickes Auto! Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt
Bei der Armauflage bin ich übrigens voll bei dir. Lenke auch 90% der Zeit mit links und es nervt einfach tierisch, dass die Auflage nicht unterfüttert ist. Habe schon überlegt, da irgendwas selbst zu machen, denn gerade auf langen Strecken wird das echt ätzend
-
-
Am rechten Bildschirm (360 Grad Ansicht) auf die Kamera mit dem kleinen A drücken.
Deine ist auf hinten fixiert
Aah, ich hab immer genau auf die andere Kamera gedrück. Marques von Hinten würde wohl sagen: "Falsches.... KAMERASYMBOL" 😂
Vielen Dank, ich probiers mal!
-
Meine Parkkamera schaltet nicht mehr automatisch auf die Frontkamera um, nachdem ich aus dem Rückwärtsgang wieder in den Vorwärtsgang gehe. In meiner Erinnerung sollte das aber so sein oder nicht?
Falls ja: Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder geändert bekomme? Hab das große Parkpaket (wie auch immer sich das nennt 😂).
-
und "nur" die Keramik von Zeit zu Zeit erneuert werden muss. Also bestenfalls nie wieder eine Politur notwendig wird
Wenn ich nicht komplett falsch liege, müssen die Rückstände der alten Keramik runter, bevor man die neue drauf machen kann, oder? Oder kann man die Keramikversiegelung wirklich "on the fly" erneuern?
-
Wenn du noch bis heute Abend warten kannst, kann ich mal schauen. Ich müsste noch einen haben