Beiträge von Rob1CC

    1. Haptisch integriert. Hast du vermutlich auch auf deinen aktuellen Reifen, schau mal nach.

    2. Ja

    3. Mini Batterie. Kann mWn. mit viel Aufwand und neueinlesen der RDKS gewechselt werden.

    4. Der RDKS ist mit dem Auto "verheiratet" und der Reifen mit dem RDKS. Sprich bei Reifenwechsel bleibt dir der RDKS erhalten, nur der Reifen muss bzw. kann mit dem RDKS verheiratet werden. Bei Felgenwelchsel musst du dann den RDKS entweder von der alten auf die neue Felge packen oder aber du hast einen zweiten Satz RDKS (bspw. für den Winterfelgensatz), der dann aber ebenfalls mit dem Auto "verheiratet" werden muss.

    Das hatten wir schonmal die letzten Tage, du musst meine ich nachdem du D eingelegt hast erstmal anrollen und sobald du dich bewegst schaltet er um

    Ich war derjenige, der das Problem hatte. Und ich hab festgestellt, dass der Wagen mit Motorneustart in 50% der Fälle den Automatikmodus rausnimmt und einfach wieder fest auf die Heckkamera schaltet (ohne, dass da ein Hinterniss o.ä. ist). Ich muss dann jedes Mal wie von pixeltraum beschrieben die Kamera mit dem "A" anwählen, ab dann klappt alles wie gehabt. Bis eben zum übernächsten Neustart, dann ist die Kamerade wieder fest auf hinten fokussiert.


    Ich wollte es beim nächsten Händlerbesuch einfach als Vorwand nutzen um ein aktuelles Update zu bekommen, aber evtl. kann pixeltraum selbiges Verhalten bei sich beobachten. Dann müssten wir evtl. mal über einen Thread nachdenken 😅

    3.1 bar hängen geblieben als ich bei wärmeren Aussentemperaturen unterwegs war.

    Logisch, hätten wir auch drauf kommen können. Das System schwengt ja nicht direkt um. Wenn du mit warmen Reifen in die Tiefgarage fährst und den Motor abstellst, passiert danach ja nichts mehr :thumbsup: Und nach dem losfahren bruacht er scheinbar dann eine gewisse Zeit, da habe ich nie drauf geachtet.

    Wie gesagt. Ich denke, die teilweise 0,4 Bar kalte Frischluft aus der Anlage haben für einen Temperaturabfall gesorgt und damit auch für einen Abfall des Soll Drucks. Kannst du gut beobachten, wenn du dir die Temperaturanzeige für die Reifen eincodierst.

    Wie verhält sich denn der Soll Druck, wenn du wirklich mal etwas fährst, also über 20km? Eigentlich müsste er sich korrieren.


    Oder aber das System hat einfach einen Rappel in der Garage bekommen :thumbsup:

    Die im Auto kannst du vergessen, die ist dynamisch und zeigt das ein was du einfüllst und übernimmt das dann einfach als Soll Wert..


    Wenn du 3,5 Bar einfüllst und fährst das 100km steht bei Soll auf einmal 3,5 Bar wenn du dann auf 2,9 gehst und das fährst steht da irgendwann bei Soll 2,9 Bar..

    Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Die Empfehlung bleibt bei mir auch nach dem aufpumpen immer gleich. Nur wenn ich fahre und sich dadurch die Temperatur ändert, ändert sich auch der Soll-Druck. Kann man ganz gut beobachten, wenn man sich die Temperatur anzeigen lässt. Ich fahre immer zwischen Eco und Confort Emfpehlung und habe dadurch eine permanente Abweichung zwischen Soll und Ist Druck. Die Abweichung bleibt auch relativ konstant mit kleinen Schwankungen.