Beiträge von Rob1CC

Meine App läuft zwar Bombe, dafür kann trotz der wieder aktivierten Remote Dienste keine Ziele ans Auto schicken. In der App gehen die Ziele raus, aber im Auto wird angezeigt "Ziele konnten nicht geladen werden". Hat jemand eine Idee bevor ich aus Verzweiflung einmal das gesamte Fahrerprofil lösche? 😂

Ein fröhliches Moin in die Runde!

Abseits der BlackWeek ist mir aufgefallen, dass BMW jetzt die lebenslangen Remote Dienste kostenlos anbietet:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_de

Das ist für alle interessant, die die Connected Pakete nicht kaufen wollen, aber dennoch bspw. sich Naviziele über die App an den Wagen senden wollen. Das ging bislang nicht ohne Abo.

Auch die Bedienung der Standheizung über die App ist inkludiert, was für mich persönlich ein Highlight ist! Da mein Wagen vor Corona gebaut wurde, habe ich noch einen Display Key bekommen und dadurch konnte ich die Standheizung über die App nur in den ersten drei Jahren kostenlos aktivieren. Nach Ablauf meines Abos ging das nicht mehr. MWn war es bisher so, dass nur die Leute ohne Display Key die Standheizung dauerhaft über die App bedienen konnten.

Vielleicht geht es ja auch dem ein oder anderen so wie mir, der nicht unbedingt das gesamte Abo braucht, aber für die Standheizung nicht permanent den dicken Schlüssel mitnehmen will (mal davon ab, dass die App deutliche Reichweiten Vorteile hat).

Ich war jetzt endlich mal in der Werkstatt und die haben sich die Bremsen angeschaut: Hinten muss tatsächlich jetzt innerhalb der nächsten 2.000km gewechselt werden, also gesamt nach ziemlich genau 100.000km. Was mich überrascht, war dass es zu den Belägen vorne geheißen hat: Die haben noch 50%. Aber selbst wenn es weniger ist, es ist noch ordentlich was drauf, womit ich mit der Laufleistung mehr als zufrieden bin.

Jetzt nochmal zu den EBC Red Stuff: Die Werkstatt war sich nicht sicher, ob die Beläge überhaupt zugelassen sind. Jetzt mal die Frage eines Dullis in dieser Hinsicht: Inwiefern werden Bremsbeläge denn zugelassen? 😅

Und dann noch eine Frage ReinerRohrzucker: Ich weiß, dass die Red Stuff natürlich immer etwas warm werden müssen. Die Werkstatt zeichnete aber mit "Im kalten Stadtbetrieb hast du das Gefühl du fährst einen Linienbus" ein sehr düsteres Bild. Ist es wirklich so schlimm, wenn die Bremsen kalt sind?

Kennz weis: Brauche ich denn zwingend neue Klammern?

Für uns war das Wasser nahezu perfekt, wir sind eher der Typ "Warmduscher" :D

Der 2er nimmt als M240i in Deutschland (relativ eben) um die 11 Liter, in Kroatien (bergiger) rund 13 Liter.

Das ist beachtlich, wenn ich überlege, dass mein dicker 330d 10 Liter säuft und das mit einem kleinen Wohnwagen, mit dem ich maximal 95km/h fahre :thumbup:

Sorry für die späte Rückmeldung. Waren damals 500€ ohne MwSt. Allerdings kann ich nur empfehlen, die gesamte Seite machen zu lassen. Meiner hatte scheinbar einen Farbverlauf drin, den der ackierer natürlich nicht nachgestellt bekommen hat. Merke ich daran, dass der Übergang von hinterer Tür zum Heck zu 100% passt, der Übergang zur Fahrertür aber nicht. Ist nicht ganz tragisch, fällt aber in der Sonne auf.