Hab jetzt mal geschaut, der Preisunterschied zwischen den normalen Spiegeln und den XL Spiegeln sind keine 30€ und lieferbar sind scheinbar beide auf Anhieb nicht (da hab ich aber angefragt). Angenommen, ich habe die freie Auswahl, weil doch beide lieferbar sind: Lohnt sich denn die Mehrsicht des XL Spiegel im Vergleich zum normalen, wenn man die Verzerrung der Entfernung mit bedenkt? Gerade nachts stelle ich mir das unangenehm vor.
Beiträge von Rob1CC
-
-
Ich danke euch für den Tipp mit den Spiegeln, dann werden die mal geordert!
Und danke für den Tipp mit den Campingplätzen. Von Leipzig aus ist es dann doch ein etwas weiterer Weg, aber wir sind da ja nicht nur 3 Tage. Mal sehen, was meine Mitfahrerin sagt. Klingt auf jeden Fall echt super!
-
Puh, dann müsste ja aber was im Fehlerspeicher hinterlegt sein, richtig?
Edit: Heute ging wieder alles ohne Probleme...
-
Ich hatte gestern erstmalig Probleme mit der Klima: Das Auto stand in der prallen Sonne (Öltemperatur beim Losfahren: 45 Grad :D) und die Klima wollte partout nicht arbeiten. Selbst auf Gebläsestufe 4 und 18 Grad kam gerade mal ein laues Lüftchen. Die einzige abhilfe war der MaxAC Knopf, der hat wie gewohnt funktioniert.
Ich habe dann zwischendrin MaxAC immer mal wieder für ca. 5 Minuten ausgemacht, dann ging die Leistung direkt wieder nach unten Richtung laues Lüftchen, obwohl im Auto definitiv mehr als 20 Grad waren. Erst nach 35 Minuten Fahrt hat es dann wieder ganz normal funktioniert.
Kommt das jemandem bekannt vor?
-
Ich krame den Thread mal wieder aus, da ich für den Sommerurlaub vermutlich auch das erste Mal Wohnwagen ziehen darf
Mit meinem Popeligen Klasse B Führerschein und den 2350kg zGM von meinem Dickerchen bleibt nicht mehr viel Luft nach oben, darum wirds der alte Wohnwagen von meinem Vater mit genau 1000kg zGM. Passt wie die Faust aufs Auge
LStrike: Welche Ergänzungen für die Außenspiegel hast du drauf? (Wie heißen solche Dinger eigentlich offiziell). Der Wohnwagen ist mit 2150cm zwar nur minimal breiter als der 3er, aber ich denke schaden kanns nicht, vor allem weil ich ja kein geübter Wohnwagenzugfahrzeugfahrer bin 😂
Und noch etwas, weil du ja aus einer wunderschönen Gegend kommst: Wir sind noch auf der Suche nach neuen Campingplatzvorschlägen. Du hast nicht zufällig eine gute Empfehlung, wo man relativ bequem und in Ruhe baden aber auch mal wandern kann?
Alle anderen dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen, aber ich glaube LStrike ist hier der Forumsprofi, was das betrifft
-
Wir reden von einem F24, oder?
Wir reden hier vom KFKA Thread. Ganz ehrlich Leute, so eine Frage hier zu stellen ist doch Vorsatz 🙈
Nehmt es mir nicht übel, ich bin nicht die Polizei, aber uns wurde auch schon ein KFKA thread von den Admins gesperrt. Eine Wiederholung wäre sehr unschön. Macht einfach einen eigenen thread auf, ist doch auf Dauer viel praktischer
-
Also ich fahre echt viel, sowohl mit Navigation, als auch ohne. Laut den Android Einstellungen hat Maps ca 400mb im letzten Monat verbraucht, das passt.
Wie viel hat Maps denen bei dir verbraucht?
Ich hab aber auch die Standortdaten aus, wenn ich nicht gerade die Navigation brauche. Evtl kannst du das mal probieren und gucken, obs besser wird.
-
Erstmal Hut ab das du 50k km mit den Reigen geschafft hast
Meine waren nach 10k km schon weg
Danke, danke 😂 Keine Ahnung, wie viel mein Vorgänger mit Winterreifen gefahren ist, könnten also auch nur 40.000km sein.
Das ist bei mir auch. Kommt aber davon daß ich gerne flott ums Eck fahre
Dann wären bei mir eher die Hinterreifen betroffen Die Vorreifen werden eigentlich nicht so stark strapaziert. Außerdem hab ich bei den Winterreifen genau das gleiche Problem und mit denen fahre ich definitiv nicht zügig ums Eck.
-
Aber es bleibt trotzdem die Frage, wieso die so deutlich so abgefahren sein können. Der Reifen in der Mitte hat noch 3mm, die Außenseite 0. Und das gleichmäßig auf beiden Seiten.
-
Das mein Lenkrad schief steht ist mir noch nicht aufgefallen, aber meine Bridgestone T005 sind auch jeweils an der Außenseite so hart runter (quasi schon Slicks, ca. 50.000km), dass der Wagen jetzt zur Spur- und Achsvermessung geht. Außerdem sieht meine Außenflanke tatsächlich so aus, als ob sie öfters minimal am Radkasten schleift. Run Flat Reifen, ca 3,2 Bar.
Dadurch, dass es wirklich akut ist, kann ich hier vermutlich in den nächsten zwei Wochen mit einem Ergebnis dienen.