Beiträge von Rob1CC

Hätte auch gedacht, dass der Service Berater das weiß, schließlich ist er laut Tischschild auch Karosseriebaumeister.

Er hat das Wort Garantie oder Kulanz aber gar nicht erst in den Mund genommen. Erst als ich nachgefragt habe, hat er gemeint, dass er mal in München anfragt...

Aber dafür konnte er mir direkt sagen, dass eine neue Spurstange 400€ plus Einbau kostet.

Ich muss auch zugeben, dass ich das letzte Mal dort gewesen sein werde. Die Serviceberater werden leider nicht besser.

Nachdem meine Vorderreifen - sowohl Winter als auch Sommer - an den Außen Flanken ganz schön katastrophal aussahen, war mein Dicker heute bei BMW und sollte mit den neuen Reifen eine Spur und Achsvermessung bekommen.

Dabei kam raus, dass die Spur etwas aber nicht katastrophal verstellt wäre, was sich bei meinem Fahrprofil (fast nur Autobahn) aber entsprechend auswirkt.

Jetzt kommts: die Spurstange ist nach 3,5 Jahren und 90.000km wohl so festgegammelt, dass sie absolut nicht mehr beweglich sei und ersetzt werden muss, wenn ich eine Einstellung haben will.

Ich bin kein Experte, aber ist das nicht ein wenig zu früh für sowas?

Ich habe heute von meinem Service Berater die Lösung für das Problem, dass das Update ins Auto geladen wurde und von dort aus wegen zu geringer Batterie Spannung nicht installiert wird, gesagt bekommen 😍

Einfach alle Handys aus dem System löschen, dann ist die Batterie kein Problem mehr 😂

Selbst nachdem ich ihm mehrfach erklärt habe, dass das Update ja schon im Auto ist und nur der Installationsprozess nicht gestartet wird, blieb der gute bei dem Vorschlag.

Beisatz auf dem Namensschild auf seinem Büro Tisch: Karosseriebaumeister 😅

Früher gabs die Möglichkeit mit bmw Maps (so hieß es glaube ich) Routen am PC mit festen Weg Punkten zu planen. Aber das ist nicht mehr.

Auch das übertragen von Google Maps Routen klappt nicht mehr wirklich.

Das gehen sollte, ist, mit Google Maps am pc eine Route mit Weg Punkten erstellen, ans Handy schicken und dann über android Auto fahren. Also super umständlich. Aber einfach gehts m.W.n. Auf keinen Fall.

Ich habe OS7. Gibts da diese Modi auch? Lese die Begriffe zum ersten Mal.

Ja, geht. Du kannst den Dreh-Drück-Steller (oder Regler?) nach rechts drücken und dann bei Karten Einstellung den manuellen Zoom Auswählen. Dann hast du aber immer fest eingestellt deine zoom Stufe, egal welche Geschwindigkeit du fährst.

Eine Unterscheidung zwischen der normalen und reduzierten Karte gibt es m.W.n. nicht bei OS7. Ich hab die reduzierte Karte und hab exakt das gleiche Verhalten wie du.

Falls Du Dir welche kaufst, schau, dass Du die Reflektor-Aufkleber für die Rückseite (kosten 4,95 € das Stück) mit kaufen kanst (sonst direkt bei Emuk).

Falls die bei Emuk gerade keine haben, Fritz Berger führt die Emuk-Spiegel auch.

Danke für den Tipp! Bei Fritz-Berger sind sie direkt verfügbar und sogar günstiger. Da sind sie zwar nur für den G20 angegeben, aber soweit ich mich erinere, haben Limosine und Touring die gleichen Außenspiegel :D

Bei der Garantie gebe ich euch Recht: Darauf kann ich verzichten. Wenn ich welche auf die schnelle gebraucht bei Ebay gefunden hätte, hätte ich die auch genommen.