Beiträge von Rob1CC

    Kann man das Verhalten nicht selbst auch hervorrufen, wenn man in der S-Gasse selber schaltet? Dann fährt er doch auch gnadenlos in den Limiter. Oder war das nur, wenn man zusätzlich den Sport+ Modus aktiv hat?

    Es ist halt abhängig vom Allradsystem. D.h. es kommt auf Hersteller und sogar Modell an, inwiefern die Profiltiefendifferenz entscheidend ist oder nicht. Der Artikel ist einfach viel zu allgemein gehalten und hat in dem Fall hier keine Relevanz. Bei BMW ist das Verteilergetriebe besonders empfindlich und man muss sich dessen Bewusstsein. Einfach stumpf tauschen ist definitiv nicht möglich!

    Kein Reifenhändler. Es war ein Serviceberater von Baum Automobile. Sorry, wenns falsch rüber kam. Mit "Händler" meinte ich einfach nur den BMW Händler. Und er hat mir auch gesagt, dass ich was den Ersatzreifen betrifft zum Reifenhändler um die Ecke schauen soll, was der für Preise hat.


    Also wenn der eins nicht machen wollte, dann Profit.

    Ich habe bei meinem 330D xDrive auch neue Hinterradreifen benötigt. Der Händler meinte damals zu mir, dass es offiziell 2,5mm sind, oberste Schmerzgrenze 3mm. Hatte vorne noch ca. 4,1-4,5mm und wir wussten, dass die Hinterradreifen (Sommer) mit ca. 7mm neu kommen. Hat er dann ohne Probleme gemacht.


    Insofern ist es vermutlich abhängig vom Händler. Aber bei 5mm Restprofil direkt alles neu machen, halte ich für etwas übertrieben. Besonders bei Sommerreifen. Kann natrülich aber auch nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

    Und ich wusste auch, dass sich bei meinem Fahrstil das Reifenprofil hinten sehr schnell dem vorne annähern wird 😅

    Nein gar nichts. Der Wagen hatte die Werksbereifung vorne drauf, auf der Hinterachse wurden die Reifen einmal durch den Händler getauscht (weil Nagel im Reifen). Original BMW Felgen. Im Winter das gleiche Spiel, Sternmerkierung war auch immer am Start. Ansonsten war der BMW immer bei BMW zum Service, selbst das Wischwasser hat er immer von BMW bekommen :thumbsup:
    Distanzscheiben, andere Felgen, Federn o.ä. hat der Wagen noch nicht mal in seinen Träumen gesehen (nur in meinen 😂).


    Das einzige, was passiert ist, ist das mir jemand beim parken leicht drauf gefahren ist vorne. Aber auch hier war der Wagen bei BMW zur Schadensbegutachtung und da hat man keine Schäden an Spur oder Spurstange diagnostiziert.

    Jap. Der Wagen hat noch bis 10/24 die 5 Jahresgarantie für die Jungen Gebrauchten aus dem Premium Selection Paket.


    Korrigiere: Es sind ja nur 2 Jahre Premium Selection Garantie, die aber erst nach den ersten 3 Jahren als Anschlussgarantie beginnen. So habe ich das zumindest meist immer verstanden :/

    Der Wagen ist Baujahr 10/19 und ich habe ihn in 02/21 als Premium Selection gekauft. In meinen Augen sollte der noch sein.