Diese Woche habe ich auch auf Sommerreifen wechseln lassen.
Tatsächlich fährt sich der Wagen auch besser, als mit den Winterreifen.
Ich glaube jedoch, dass die Reifen nur einer der Faktoren sind. Das Hauptproblem ist etwas anders, und das merkt man mit den Winterreifen deutlich mehr. Ansonsten hätte sich im Winter jeder gemeldet.
Mit Sommerreifen macht er jetzt deutlich viel mehr Spaß, kann ihn auch viel präziser lenken. Komplett ist es aber nicht weg. Auf gerade Strecke habe ich ausprobiert das Lenkrad nur leicht zu halten, gerade, ohne es zu bewegen, der Wagen fährt zwar gerade, gefühlt schwimmt er immer etwas nach rechts und links, als ob Seitenwind kommt.
Ich habe driving Assistenten auch auf gerade Strecke eingeschaltet, ich hatte gedacht auf gerader Strecke wird der nicht lenken, aber der DAP macht auf gerader Strecke auch kleine Lenkbewegungen ständig, sprich korrigiert etwas.
Könnt ihr bitte checken, ob das bei euch so ist. Vielleicht ist es beim DAP normal so, oder vielleicht hängt das mit dem o.g Problem zusammen.
Kann es sein, dass etwas mit dem Lenkmechanismus nicht stimmt, wenn die Räder quasi sich ohne zu lenken etwas bewegen?