Beiträge von Bj323f

    Ich fahre den G21 mit normalen Sitze inklusive Lordosenstütze seit Oktober 2020. Muss sagen ich hatte noch nie ein Auto mit so mieserablen Sitzen. Hatte extra die Seriensitze genommen, weil ich mit denen in meinem alten 3er sehr zufrieden war und ich die Seitenwangen der Sportsitzezu eng finde. Die neuen Sitze sind katastrophal. Besonders störend finde ich dass die Lehnenverstellung jetzt mittels Rasthebel eingestellt wird und nicht mehr stufenlos mit einem Handrad verstellt werden kann.Ich ärgere mich schon das ich keinen Audi genommen habe oder noch besser hätte ich meinen alten einfach behalten. So sehr ich mir auf den G21 gefreut hatte so sehr ärgere ich mich jetzt über die miesen Sitze.

    Hattest Du zuvor mal probegesessen?

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten CJ#22 und Herr Riesling !


    Hat mich überzeugt, dass meine Sorgen unbegründet waren. Dass es für den Bremsverschleiss Sensoren gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt, alles gut:thumbup:


    Dann kann ich weiter meinen G21 genießen :) Absolut bestes Gesamtpaket bisher nach C-Klasse und A4 :thumbsup:

    Das Handbuch bzw. die Handbuchapp hätten Dir bereits helfen können. :)

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Potenza S001 und dem Potenza Sport? Wie ist der S001 in dem Vergleich P Zero, PS4, ... einzuordnen?

    Der S001 ist ein sportlicher Reifen mit einem inzwischen sehr alten technischen Stand. Er funktioniert in einem leider recht eingeschränkten Temperaturbereich gut, außerhalb dessen nur sehr mau und verliert dort schnell mal Grip, leider mit einem abrupten Übergang. Gerade bei Nässe ist dies zu beobachten.
    Der ganz neue Potenza Sport ist als direkte Konkurrenz zum (aktuellen) P Zero und zum Michelin PS4S angesiedelt und scheint den P Zero zu überflügeln und zum 4S mindestens gleichauf zu sein. Dem S001 ist er im Grip massiv überlegen und auch das Temperaturfenster ist deutlich größer, der Übergang der Reibungen für die kundige Hand sehr gut handhabbar.


    (Habe Potenza Sport, S001, P Zero (der aktuelle) und den PS4 schon gefahren.)

    Sehr interessant. Ich bin am Überlegen beim E 90 nach PS4 auf Bridgestone Potenza Sport in 18" umzusteigen.


    2/3 Worte zu den Unterschieden wäre super

    Der PS4 ist m.E. ein sehre hochwertiger Sportreifen mit voller Alltagstauglichkeit. Kann trocken und nass, auch durchaus kühle Temperaturen. Durch seine konstruktive Weichheit verzeihend und gutmütig und eben etwas weicher beim Einlenken (habe ihn auf zwei weiteren Autos in 205/45R17 bzw. 215/45R17) gefahren.

    Der Potenza Sport kann ebenfalls Alltag, trocken und nass. Ist jedoch im Aufbau deutlich steifer, durchaus etwas steifer als der aktuelle P Zero, ähnlich zu UHPs wie Yokohama AD08R(S), Grippniveau höher als beim Michelin. Dadurch ergibt sich ein sehr sportlicher Reifen, der umsetzt, was man per Lenkung, Gas, Bremse und Gewichtsverlagerung vorgibt. Für den wissenden Fahrer ein Wonne, da weniger Weichheit einberechnet und kompensiert werden muss, jedoch nicht DIE Wahl für den normalen Fahrer, eben weil der Reifen ein hohes Niveau hat und sehr genau umsetzt - auch die Fehler.

    Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?

    Ja.