http://www.realoem.com ist eine gute Quelle.
Beiträge von Bj323f
-
-
Hallo zusammen,
Leider konnte ich noch keine Antwort auf meine Frage finden, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei meinen G20 zu konfigurieren, werde aber wohl wahrscheinlich „nur“ das kleine Business Paket nehmen können. Den MID Tacho finde ich nicht schlecht, sagt mir sogar zu. Was mich verunsichert, ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Navi im kleinen Business Paket ein altes Betriebssystem hat und keine Updates bekommt wie das große Navi?Kann jemand vielleicht etwas zu den Unterschieden schreiben? Ich war davon ausgegangen, dass es nur um die Größe des Displays geht, das Betriebssystem mit seinen Kacheln etc. Aber das gleiche ist....
Vielen Dank euch!
Hier perfekt zusammengestellt:
https://www.drwindows.de/news/…digitales-cockpit-bei-bmwFür das alte System OS6 wird es noch Navikartenupdates geben, ebenso Firmwareupdates bei groben Fehlern. Jedoch hat BMW unlängst bestätigt, dass OS6 keine Funktionsrweiterungen mehr erhalten wird, was eben auch geringe Liebe zur Fehlerbeseitigung einschließt.
-
Cool, danke für deine Antwort Piwi;-)
Heißt das wenn ich ACC hab ist es dieses Cockpit? https://www.youtube.com/watch?v=F_ih6s4lX1IBilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion
-
F**K ist das kompliziert - mittlerweile habt ihr mich jetzt völlig verwirrt. Zum Glück habe ich Laser schon bestellt, da bin ich wohl auf der sichersten Seite.
...mit Laser hast Du ggü. dem LED-SW mit erweiterten Umfängen:
- zwei Lichtquellen für Abblendlicht, untergebracht in den beiden Leisen jedes Scheinwerfers. Eine für den Nahbereich, eine für denn asymmetrischen Weitebereich. dadurch besseres Abblendlicht.
- zwei Lichtquellen für Fernlicht, einmal LED und einmal eben Laser. Dadurch besseres Fernlicht.
- Fernlichtassistent mit Dauerfernlicht mit Ausblendung entgegenkommender Fahrzeuge. Leider nicht per Matrix-System, sondern "nur" über die Schwenkmechanik.
- ein anderes Design. -
Leider genau das hat man nicht nach meinem Kenntnisstand.Beim LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen sind doch keine Schrittmotoren zum horizontalen Schwenken integriert dachte ich.
In der Beschreibung liest sich das auch so, weil dort von statischem Kurvenlicht gesprochen wird. Das Wort adaptives Kurvenlicht steht nur beim Laser Scheinwerfer.
Richtig. Beim LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen schwenken die Scheinwerfer nicht mit. Da wird zwischen 40 und 70 km/h einfach das Abbiegelicht dazugeschaltet. "Richtiges" Kurvenlicht gibt´s also nur mit Laser.
Hab das auch gerade nochmal gelesen.
Möglicherweise wurde die Beschreibung der Sonderausstattung von den kleinen Modellen übernommen.Dort ist LED mit erw. Umfängen genau das was in der Beschreibung steht, nur ohne schwenkendes Kurvenlicht.
Beim G2x sind aber ab dieser Sonderausstattung separate Steuergeräte fürs Lichtmodul verbaut. Das spricht dafür, dass es einen Motor hat.
Nur wegen einer zusätzlichen Lichtquelle, die ein- und ausschaltet (statisches Kurvenlicht) bräuchte man das nicht (wäre zu teuer).Daher klingt es plausibel.
Marketinginfo und Händlerschulung geben das aber nicht so gut dargestellt her.
Etwas "Licht ins Dunkel":
Der LED-SW mit erweiterten Umfängen hat gegenüber dem Serien-SW:
- Identisches Linsensystem für Abblend- und Fernlicht (nämlich die jeweils äußere Linse)
- Ist mit mehr LEDs für Abblend- und Fernlicht bestückt, hat somit mehr Lichtstrom
- Hat Variable Lichtverteilung, die Linsen sind schwenkbar
- Flaches, breites Licht in der Stadt, hohes schmales Licht auf der Autobahn
- Hat Kurvenlicht abhängig vom Lenkwinkel
- Hat prädiktives Kurvenlicht auf Basis der Navi-Infos (das Licht schwenkt nach erstem Lenkimpuls auf den zur Kurve passenden Winkel)
- Hat prädiktives Licht an Kreisverkehren auf Basis der Navi-Infos (Flach, breit, statisches Kurvenlicht wird zugeschaltet)
- Hat prädiktives Licht in engen Kurven und Kehren auf Basis der Navi-Infos
...und sieht anders aus. -
I think it also matters if seats are electric driven or not...
...as mentioned two posts above.
-
Hi guys,
This is my first post on this forum.
What's the final conclusion about the (sport) seats in G20?
Have someone "A/B" compared the minimum height and also the maximum tilt of manual (sport) seats with the power seats - in the lowest position?
In F30 and older 3 series, manual seats could be lowered and tilted more than power seats.I keep the seats in my F30 as low as possible.
I have done two back-2-back comparisons at dealerships. Have not measured but am sure that the manual sports seats are a bit lower in the lowest position than the power ones in the range of around 10 mm.
-
Ich war mir zu 99% sicher, dass der nächste Sunset Orange wird. Einfach mal was "anderes" für 3 Jahre. Und nun.... - bietet BMW die Farbe für den G21 nicht an
Ich hätte es auch sehr gerne genommen... Nun wird es Dravitgrau.
-
Ein Telefoniepaket sagt mir jetzt nichts vom Namen her. Was drin ist u.a.: Business Professional, Innovation und Entertainment Paket (und was sonst noch so auszuwählen war).
Gemeint ist Telefonie mit Wireless Charging, enthalten im Entertainmentpaket.
-
Ich habe 2 iPhones gekoppelt und sehe beide inkl der jeweiligen Ladestände und Empfangsqualität in einem Widget. Wichtig ist glaube ich, dass beide einen anderen "Telefonnamen" in den jeweiligen OS des Smartphones haben.
Ich kann auch komfortabel zwischen den Telefonbüchern wechseln oder entgangene Anrufe selektieren. Raus wählt der BMW immer von dem Handy von dem ich den Kontakt auswähle. Alles soweit sehr gut durchdacht wie ich finde.
Erfahrung mit iPhone und Android parallel habe ich aber mangels Android Gerät nicht.
Dein Fzg hat das Telefoniepaket, welches die parallele Verbindung zweier Geräte ermöglicht?