Ich weiß ja nicht, wie du es dann dauerhaft befestigen willst, aber ich habe das 3M Dual Lock in dauerhafter Benutzung. Damit kannst du es auch temporär sicher bestätigen, einfach die bereits vorbereiteten Kennzeichen abgeben, das sollte die Welt oder Händler schon hinbekommen.
Beiträge von Schmittler
-
-
BMW stellt meines Wissens nach weder Bremsbeläge, noch -scheiben her.
Nein, ist so nicht korrekt. BMW stellt auch selber in nicht unerheblichem Umfang Scheiben her: https://www.bmwgroup-werke.com…logien/bremsscheiben.html
-
Es geht doch nur um die Teilenummer!
-
Bei Leebman wird man wieder nicht fündig...
Unverständlicherweise ist der Leebmann ETK tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand. Dafür ist es aber der ETK im BMW Shop: https://shop.bmw.de/INTERSHOP/…ategoryName=Teile_Welt-DE Dort Deine FIN eingeben und unter Fahrwerk oder Wartung/Verschleiß den Reiter "Bremsen" finden.
-
Um es einfach zu machen:
Der B58 kommt - wie es mittlerweile diverse Analysen zeigen - super mit dünneren als auch mit etwas dickeren Ölen klar. Wenn das Liqui Moly freigegeben ist, passt das sicherlich. Dem Datenblatt nach zu urteilen ist es jedoch kein vollsynthetisches Öl. Das muss natürlich in der Praxis nicht schlecht sein, rein von den Daten her gibt es jedoch bessere Öle.
-
Bei mir waren Goodyear drauf - da wird also das genommen, was griffbereit ist.
-
Glückwunsch zum Wagen!
Du kannst mit Bimmecode den Standard Fahrmodus von Comfort auf Sport Individual codieren. Dort dann den Motor auf Sport stellen und Start/Stop ist deaktiviert, jederzeit aber durch Auswahl auf Comfortmodus wieder aktiviert. -
Synthetik ist grds. ein schwieriger Begriff - das Shell ist ein GTL Öl. Vollsynthetisch ist es nicht - von den Eigenschaften her geht es aber in die Richtung eines vollsynthetischen Öls.
-
Das Shell fahre ich als Zweitbefüllung nach der Einfahrphase auch und kann nichts Negatives berichten. Werde im Frühjahr bei dann so ca. 5.000 km Laufleistung mit diesem Öl (insgesamt dann ca. 7.500 km) noch einmal einen Wechsel machen und gleichzeitig eine Analyse. Ich gehe zwar auch da noch von einem gewissen Einfahrverschleiß aus, aber eine Tendenz sollte man erkennen können. Die dann für mich normalen Ölwechselintervalle einmal jährlich (ca. 10-12.000 km) starte ich dann mit dem Ravenol RUP und werde auch dieses testen lassen. Je nach Ergebnis schauen wir mal, bei welchem Öl ich final lande.
-
Zumindest Zweites bezweifle ich stark.