Wundert mich - sobald irgendein Regelsystem eingreift, deaktiviert er die Assistenzsysteme eigentlich. Bei dir nicht?
Beiträge von Schmittler
-
-
Würde bei solchen noch recht harmlosen Schadenbildern immer zuerst polieren probieren. Je nachdem wo du aus Bayern kommst: Raum Augsburg helfe ich dir gern. Komplett weg wird es vermutlich nicht gehen, aber deutlich weniger sichtbar.
-
Es gibt doch extra Aufnahmen die man kaufen kann, ist zwar vom Prinzip her nichts anderes aber halt schon fertig und passgenau, da muss man keinen Puck Massakrieren Alu Aufnahmen würde ich eher von abraten, die geben schnell den Geist auf leider..
Sowas meine ich: https://www.amazon.de/Adapter-Wagenheberadapter-passend-Mercedes-Fa...
Das waren die Anfänge, bevor es so etwas gab: https://www.werkzeugbude24.de/…ber-adapter/bmw/bmw28.php
Und dass der Zweite den Geist aufgibt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den RH135 habe ich selbst, super teil und auch noch sehr schön handlich. Für den G21 in Sachen Traglast zugegebenermaßen grenzwertig, aber man hebt ja auch nur einen Teil des Fahrzeugs an - bei mir aber absolut ohne Probleme.
Zusätzlich nutze ich so einen Eishockey-Puck, der genau in die From gefräst wurde, wie die Wagenheberaufnahme bei BMW ist. Mittlerweile gibt es auch hübsche Auflagen aus Alu, sicherlich auch einen Blick wert.
-
Ich fahre den Satz auch: Ja, weder sonderlich leise noch eine Sänfte (beides kann der PS4S deutlich besser!), aber für mein Empfinden ok. Wer schön sein will, muss leiden.
Aber blöde Frage: Woher merkst Du, dass das Abrollgeräusch vorne ok und hinten nicht ok ist?
-
8. Klima an/aus
Was hast Du hier drauf gelegt? Das Klimamenü oder tatsächlich Klima ein/aus? Wenn tatsächlich Zweites, wie hast Du das geschafft?
-
-
Die hier kann ich empfehlen: https://www.petzoldts.de/shop/…gspolitur-Set-p-2769.html
Wenn du im Augsburger Raum wohnst, kannst auch bei mir vorbeikommen, dann mach ich dir das mit der Maschine weg.
-
Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?
So wie sich eine Stahlschraube eben in Alu einschneidet Wenn man sich die Qualität der Gewinde neuer Schrauben anschaut, glaube ich kaum, dass sich da ein sauberes Gewinde schneidet. Anfangs geht das sicherlich, aber nach 2-3 Mal rein-/rausschrauben? Hm, ich würde mir die Mühe machen und kurz etwas einschneiden. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu perfektionistisch veranlagt:
Lochdurchmesser ohne Gewinde:
M10 / 1,50er Steigung Gewindebohrer
schneider(Danke für den Hinweis )34 mm Einschneidetiefe
Frontstrebe noch gegen die Coupe-Strebe austauschen und voila:
-
Alle ETKs sind seit 01/2021 nicht updated, weil sie illegal sind...
Sorry, das kann ich ja kaum glauben, dass jmd. wie Leebman, Baum etc. illegale Teilekataloge einbindet?
Und ja, der offizielle und aktuelle BMW-Katalog war vor 1-2 Monaten auf der BMW Seite noch online, jetzt läuft die Verknüpfung tatsächlich ins Leere. Interessant.