Haha, ich war schon ein wenig irritiert. Mit dem Öl machst du aber alles richtig - egal wie bekloppt man dich hält. Ich mach’s genauso
Beiträge von Schmittler
-
-
Bist du einem „echten“ BMW Händler? Die Werkstatt sieht doch recht „wild“ dafür aus.
-
Fürs Display tuts zum Testen auch ne leichte Spüli/Wasser Lösung. Wenn’s an öligen Rückständen liegt, dann machen die Tenside das schon.
Auweia - und dann wundern sich manche, dass ihr Display über die Zeit Flecken bekommt Hört doch bitte auf, solche wilden Tipps zu geben, Spüli hat an keiner einzigen Stelle des Autos irgendwo etwas zu suchen!
-
Glasreiniger ist denkbar schlecht für die Displays - ich vermute stark, dass die Oberfläche bereits angegriffen ist und es zu spät ist
Sowas wie das Koch Chemie ASC ist super, nutze ich auch. Erst einmal leicht ohne großen Druck abstauben und dann falls nötig ein, zwei Sprüher in ein flauschiges Mikrofasertuch und drüberwischen.
-
15 Nm sollen es laut BMW sein
-
Gleicher Fehler beim neuen 1er meiner Frau - mal beobachten und die App Version bei ihr prüfen.
-
Als Tipp für diejenigen, die auch einen Kompressor mit einem (super nervigen!) Schraubgewinde haben: https://www.amazon.de/dp/B09YVC2PS2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...
Die Adapter gibt es auch mit einem Verlängerungs-Schlauch, aber mit dem kleinen Einschraubstück lässt sich der originale Schlauch noch normal am Kompressor befestigen und die originale Länge reicht mir dreimal. Hätte ich schon viel früher nach suchen sollen, was für eine Erleichterung!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gilt das auch für die codierung im expertenmodus, wo man quasi nur die luftdruck+temp anzeige im kombi auf aktiv setzt?
Schonmal jmd. aufgefallen, dass durch diese Codierung der empfohlene Reifendruck im „normalen“ Reifenmenü verschwindet? In der App wird er weiterhin ordnungsgemäß angezeigt.
-
Bei mir ging die Haube nach 1,5 Jahren nicht mehr vernünftig auf und hat nur noch einseitig entriegelt. War natürlich toll, da man die halb entriegelt nur noch genau so geschlossen bekommt, wie man es nicht machen sollte… Die Werkstatt hat die Haube neu eingestellt und seitdem klappt’s wieder einwandfrei. Wenn du noch in der Gewährleistung bist, ein Versuch wert?
WD40 würde ich dafür übrigens nicht verwenden, das schmiert nicht wirklich und hält nicht dauerhaft. Eher ein Silikon- oder besser ein PTFE-Spray nehmen.
-
Das Surren könnte die Hochdruckpumpe sein, wird teilweise auch als eine Art "zirpen" wahrgenommen - ist normal.