...
Falls es noch keiner gesagt hat: Danke für Deinen Service und die ganzen allgegenwärtigen Infos von Dir!
...
Falls es noch keiner gesagt hat: Danke für Deinen Service und die ganzen allgegenwärtigen Infos von Dir!
Das ändert sich dann auch nicht mehr.
Du hast eine VIN erwischt, die in den Last7 mit einem bereits gebauten 316i aus früheren Tagen übereinstimmt. Dann wird der ausgeworfen.
Nur die gesamte VIN sollte eindeutig sein. Gibt aber auch da manchmal Themen.
Bedeutet dann was? Ich habe gestern auch den Status 150 und Einplanung für die KW 34 bekommen inkl. der VIN. In der Driver‘s App findet er noch nix, bei Leebmann und den üblichen Konsorten erhalte ich mit der vollständigen VIN auch einen E36. Bisschen unschön, wenn sich das nicht mehr ändern sollte…
Danke!
Mir geht es gar nicht darum, den Wagen auf's Maximale tieferzulegen oder über Rennstrecken zu bewegen. Ich möchte allein ein perfektes 100 % alltagstaugliches Auto. Das Fahrwerk soll zum M-Fahrwerk lediglich 1,5-2 cm mehr Tiefe ermöglichen, weiterhin komfortabel, dabei aber trotzdem bei zügigerer Landstraßen-/Autobahnfahrt stabil unterwegs sein. All das konnten mir die KW-Fahrwerke in der Vergangenheit perfekt liefern - ganz im Gegensatz zu bspw. Bilstein oder H&R.
Wer so viel Wert auf den Stern legt sollte Mercedes fahren
Bewahre!
Aber in Sachen VTG ist so ein Stern sicherlich nicht ganz verkehrt (auch wenn ich das für kein exklusives BMW Problem halte und evtl. in Foren auch ein wenig mehr dramatisiert wird, als in Anbetracht der sich mit xDrive unterwegs befindlichen Leute). Und wer den folgenden Test gesehen hat, traut sich ohne schlechtes Gewissen auf ne BMW sogar mit Stern unterwegs zu sein:
Danke, aber ohne Stern fällt für mich raus
Auch wenn es noch etwas hin ist mit dem Winter, schaue ich derzeit nach den Möglichkeiten, was man auf dem xDrive fahren kann.
Originale 19" sind für mich klar, die Mischbereifung ebenso. Auf jeden Fall muss es eine Sternmarkierung sein - und plötzlich bleibt kaum noch etwas übrig.
Den Michelin PA4 bin ich vor einigen Jahren auf dem E91 schon einmal als Mischbereifung in 18" gefahren und der war super in allen Lebenslagen. Auch wenn es sich vom Profil/Gummimischung usw. um einen doch mittlerweile echt alten Reifen vom Entwicklungsstand handelt, wird er noch neu produziert. Den PA5 gibt es in der Größe, aber wohl (noch?) nicht mit Sternmarkierung.
Alternativ gibt es noch den Continental TS860 P in der 19" Mischbereifung, dann aber scheinbar nur mit H-Index und zusätzlich als RFT. Einerseits möchte ich aber eigentlich kein Runflat fahren und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mich im Winter auf 210 km/h beschränken möchte.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Übersehe ich eine Alternative bei meinen Voraussetzungen?
Meinen 340i Touring in der fröhlichen Farbkombi schwarz und schwarz und noch einmal schwarz, habe ich Mitte Mai bestellt, Liefertermin sollte hoffnungsvoll Ende Juli werden (ich wollte es selbst nicht glauben). Nunja, ist wie fast zu erwarten nichts geworden, sondern nun von BMW für August eingeplant, aktueller Status seit Ende Mai 111. Soweit ich verstanden habe, heißt das ausstattungstechnisch leider noch nichts, korrekt?
Trotzdem:
Weiß jemand, wann BMW Betriebsurlaub hat und wann wieder losgelegt wird? Kann das KW 32 sein?
Und wie schnell so ein Auto vom Werk zu einem Münchner Händler verbracht wird?
Hast Du einmal ein Bild von Deinem Fahrzeug? Ich warte zwar noch auf meinen Neuen, weiß aber jetzt schon, dass irgendetwas in Sachen Höhe passieren muss, ohne das Auto zu verschlechtern. Deswegen fiel bei mir die Wahl auch auf das normale, nicht adaptive M-Fahrwerk. Grundsätzlich hatte ich einen Blick auf eine Variante 3 von KW geworfen, da kenne ich jemanden, der das auch sauber mit viel Erfahrung einstellen kann.
Hast Du den Einbau/die Einstellungen selbst vorgenommen oder machen lassen?
Oldschoolvideo, aber immer noch der einzige richtige Weg für solche Ausbesserungen: Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben