Ölwechsel mit Filter und ich habe auf 5W50 von Mobil 1 umgeölt.
Was hat denn so ein B3 für Freigaben? 5W50 ist von BMW selbst nicht wirklich freigegeben.
Ölwechsel mit Filter und ich habe auf 5W50 von Mobil 1 umgeölt.
Was hat denn so ein B3 für Freigaben? 5W50 ist von BMW selbst nicht wirklich freigegeben.
Funktioniert das "Komplettpaket" Bimmercode/ link auch beim E90 oder benötigt man dort eine andere Version?
Nein, der E90 benötigt einen anderen Adapter. Um bei MHD zu bleiben: https://mhdtuning.com/pages/mhd-wireless-adapter
Die App selbst kann aber natürlich mit E/F/G-Serie umgehen, braucht nur den passenden Adapter.
Die Farbe auf der Felge nennt sich "Jet Black", für den Mini gibt es einen Lackstift in der Farbe Jet Black bzw. Glanzschwarz (Code 668), Teilenummer 51910301838. Ich habe mir diesen einmal testweise bestellt und kann gerne berichten, ob er farblich passt.
Eine generelle km-Restlaufzeit gibt es nicht mehr, ja. Aber eine Service-Meldung im G2x gibt es definitiv noch, wenn die Restreichweite eine bestimmte km-Grenze unterschreitet. Deswegen war ja meine Frage, ob diese Meldung schon gekommen ist. Wenn nein, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Zurücksetzen über das Kombi nicht klappt. Wenn doch, weiß ich nicht, warum es nicht geht.
Ich habe mir extra noch einmal andere Videos angeschaut, dort geht es 1 zu 1 wie im Video.
Warum es hier nicht geht - keine Ahnung!
Natürlich ist das für den Ölwechsel - für die Bremse ging das bei BMW aber immer analog, Bremse war halt ein weiterer Menüpunkt wie eben auch der Ölservice. Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt. Beim G30/31 geht es übrigens noch genau so, hier ab Minute 10:50:
Wenn das beim G20/21 nicht mehr so wäre, würde mich das schon sehr stark wundern! Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Bremsbelagswarnung noch nicht kam und deswegen der Menüpunkt noch nicht angezeigt wird?
Du brauchst keine besondere App/Software zum Zurückstellen, ab Minute 6:20:
Nicht dass ich Zweifel daran hätte, dass das ein top Reifen wäre und wenn der PA5 die Sternmarkierung hätte, würde ich den sofort mit Freude nehmen. Aber ohne kommt wegen des VTG nicht in die Tüte. Mist, jetzt stehe ich vor einem Problem.
und die kommen jetzt mit den PA4 Michis noch besser, da schön gerade, freue mich auch schon auf den Winter, da mich die Michis 225/255/19 nicht im Stich gelassen haben und sich genauso gut wie die Sommerschlappen (Goodys eagle F1asy5) fahren lassen, ohne Limit
Sauber, das wird (hoffentlich!) auch genau meine Kombination. Sehr gute Entscheidung! Allerdings: Gibt es den 225er noch? Die Felgen habe ich bereits liegen, jetzt erzählt mir mein Reifenhändler, dass der 225er nicht mehr lieferbar wäre…
Ernsthaft? Das Fach ist nicht mehr standardmäßig verbaut? Das war immer der perfekte Ablageort für den Garagen-Handsender...