Die 700 mm sind genau die Vorgabe, die auch BMW für ihre Träger vorgibt - siehe Markierung auf der Rückseite der Reling.
Beiträge von Schmittler
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Es gibt natürlich bei Reifen schon unterschiedliche Qualitäten, das macht sich in der Regel aber eher beim Wuchten bemerkbar, seltener im Fahrbetrieb. Insbesondere bei BMW habe ich aber gemerkt, dass die durchaus empfindlicher auf bestimmte Reifen reagieren, weswegen ich nicht nur deswegen mittlerweile nur noch zu sternmarkierten Reifen greife.
Der Querlenker wird aber auf jeden Fall einen negativen Einfluss auf die Fahrstabilität haben, wenn er ausgeschlagen ist und ein defektes Dichtungsgummi führt schnell zu einem Defekt. Würde ich paarweise tauschen, bevor du weitere Experimente startest.
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Da ich letzte Woche in den Bergen und einer Menge Spaß das erste Mal tatsächlich einen Wanderenden Druckpunkt gemerkt habe, lockt die 374er Anlage immer mehr!
Sehe ich es richtig, dass ich keinen neuen Bremskraftverstärker brauche, da der M340i bereits den "besseren" ab Werk mit der 348er Bremse verbaut hat?
Gibt es zugelassene bessere Bremsbeläge als die originalen von BMW?
Wird die Codierung in den Fahrzeugauftrag geschrieben oder ist diese Händler-/OTA-updatesicher, wenn ich die Codierung selbst durchführe?
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Tatsache? Welche ist das genau, die normale M-Sportpaket Bremse aus der G3X-Bauhreihe? Sind das die gleichen Sättel/Scheiben wie die M-Performance im G2X?
So schön die großen Sättel/Scheiben vom F95/F96 Bremse sind - wenn ich dann Probleme mit den 19"-Felgen bekomme und Spurplatten fahren muss, habe ich da keine Lust drauf.
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Nein, die M Performance Bremse bzw. M Technik Bremse haben einen anderen Sattel als die M Sportbremse des M340i.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht die normale 348er M-Sportpaket Bremse, sondern die nur für die Limo erhältliche M-Technik 374er Bremse. Aber danke, eure Antworten helfen.
Lust auf die große Bremse hätte ich durchaus - nur Rot stört mich und die M-Technik wird vermutlich kaum jmd. verkaufen. Mal schauen, was ich mache.
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Da ich keine roten Sättel haben möchte und mir Blau sehr gut gefällt:
Verstehe ich es richtig, dass die M-Technik Bremse die gleichen Sättel wie die Performance hat, und der Unterscheid nur in der Bremsscheibe liegt?
Und sehe ich es richtig, dass es die Performance Bremse nur in Rot gibt?
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Distanz zwischen Mittel- und Masseelektrode verringern.
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Auch ich habe das Fach gestern nachgerüstet. Meine Erfahrungen in die Runde an alle Nachahmer:
Nachdem ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass der Schnitt völlig unproblematisch ist und auf keinen Fall Kabel hinter der Verkleidung seien, würde ich nach der OP dennoch etwas Fingerspitzengefühl in die Runde geben. Nach dem Öffnen der Seitenverkleidung waren meinem Geschmack nach die Kabel der Lichteinheit zumindest am oberen Schnitt relativ nah:
Die Vorlage aus dem i4-Forum ist sehr hilfreich (Skalierung 100% beim Druck!): https://www.i4talk.com/attachments/bmw-template-pdf.26871/ - Achtung: Die Schablone ist für Rechtslenker, bitte entsprechend berücksichtigen!
Aus der Vorlage habe ich mir eine Schablone aus dickem Karton gebastelt und diese in die Öffnung eingelegt. Die Vorlage ist sehr konservativ, die Schnitte mussten insbesondere in der Breite 2-3 mm breiter gesetzt werden, damit das Fach passt. Das Fach selber deckt relativ großzügig ab, kleinere "Unsauberkeiten" verschwinden hinter dem Kragen des Fachs:
Aufgrund der Nähe zum oberen Kabel habe ich das Multimaster liegen lassen und den Dremel genutzt. Den Innenraum habe ich dabei mit Decken gut abgedeckt, damit möglichst wenig Staub im Innenraum bleibt. Achtung: Die Trennscheiben vom Dremel neigen zum Abrutschen, könnte hässlich sein, wenn es das Armaturenbrett um das Fach herum erwischt...
Da das Fach scheinbar ab Werk zumindest auf der Oberseite einen Dämmstoff aufgeklebt hat (scheinbar das gleiche Material, wie sich hinter dem Armaturenbrett bei mir befand, siehe RE: Brillenfach fehlt) , das nachgelieferte jedoch "blank" ist, habe ich noch eine Runde Alubutyl spendiert:
Nach dem Einbau:
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Meinen Kommentar habe ich eben abgegeben.
Übrigens habe auch ich in meinen 340er heute wieder das RUP eingefüllt, nachdem ich ein paar Monate das 0W-30 BMW LL-04 spazieren gefahren bin - Analyse folgt ebenso!
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Genau diese Leisten reinige ich mit dem Koch Chemie ASC oder auch mit verdünntem Surf City Garage Dass Away problemlos - sicher, dass nicht das Mikrofasertuch Rückstände hat, die die Schlieren erzeugen, wie es bereits die Tage bei einem Foren-Kollegen der Fall war?