Beiträge von Schmittler

Na schau an, das wollte ich hören!

Bei mir ist es eben kein aktives Abonnement mehr, das muss sich im letzten Jahr bei mir um wenige Tage/Wochen überschnitten haben. Wenn ich aber nur einmal den Dienst wieder abonnieren müsste, habe ich damit kein Problem, das wäre es mir wert.

Ich verfolge jede einzelne Seite, meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet - oder ich verstehe es nicht ;)

Der FSC ist meines Wissens im Auto gespeichert. Der Download Manager fragt aber über Connected Drive ein laufendes Abo ab, was für mich bedeutet, dass ich allein mit dem FSC keine „großen“ Updates über den Download Manager erhalte. Vielleicht bekommt man ein OTA-Update mit dem neuen FSC, aber selbst dann nur das für Deutschland.

Für irgendwelche halblegalen Quellen bin ich noch nicht bereit, da ist der Schmerz beim Kartenmaterial noch nicht da :)

Es gibt natürlich bei Reifen schon unterschiedliche Qualitäten, das macht sich in der Regel aber eher beim Wuchten bemerkbar, seltener im Fahrbetrieb. Insbesondere bei BMW habe ich aber gemerkt, dass die durchaus empfindlicher auf bestimmte Reifen reagieren, weswegen ich nicht nur deswegen mittlerweile nur noch zu sternmarkierten Reifen greife.

Der Querlenker wird aber auf jeden Fall einen negativen Einfluss auf die Fahrstabilität haben, wenn er ausgeschlagen ist und ein defektes Dichtungsgummi führt schnell zu einem Defekt. Würde ich paarweise tauschen, bevor du weitere Experimente startest.

Da ich letzte Woche in den Bergen und einer Menge Spaß das erste Mal tatsächlich einen Wanderenden Druckpunkt gemerkt habe, lockt die 374er Anlage immer mehr!

Sehe ich es richtig, dass ich keinen neuen Bremskraftverstärker brauche, da der M340i bereits den "besseren" ab Werk mit der 348er Bremse verbaut hat?

Gibt es zugelassene bessere Bremsbeläge als die originalen von BMW?

Wird die Codierung in den Fahrzeugauftrag geschrieben oder ist diese Händler-/OTA-updatesicher, wenn ich die Codierung selbst durchführe?

Tatsache? Welche ist das genau, die normale M-Sportpaket Bremse aus der G3X-Bauhreihe? Sind das die gleichen Sättel/Scheiben wie die M-Performance im G2X?

So schön die großen Sättel/Scheiben vom F95/F96 Bremse sind - wenn ich dann Probleme mit den 19"-Felgen bekomme und Spurplatten fahren muss, habe ich da keine Lust drauf.

Nein, die M Performance Bremse bzw. M Technik Bremse haben einen anderen Sattel als die M Sportbremse des M340i.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht die normale 348er M-Sportpaket Bremse, sondern die nur für die Limo erhältliche M-Technik 374er Bremse. Aber danke, eure Antworten helfen.

Lust auf die große Bremse hätte ich durchaus - nur Rot stört mich und die M-Technik wird vermutlich kaum jmd. verkaufen. Mal schauen, was ich mache.

Da ich keine roten Sättel haben möchte und mir Blau sehr gut gefällt:

Verstehe ich es richtig, dass die M-Technik Bremse die gleichen Sättel wie die Performance hat, und der Unterscheid nur in der Bremsscheibe liegt?

Und sehe ich es richtig, dass es die Performance Bremse nur in Rot gibt?