Beiträge von edinho

3 Jahre im Forum: Frau kein Bock mehr. wir sind alle Single und haben mega viel Zeit für Forumstreffen

😁🙌

Ich schieb diesen Thread mal wieder hoch.

Spiele mit dem Gedanken, mir die Eisenmann Anlage für meinen 330i zu holen.

Gibt es noch mehr Mitglieder, die über Erfahrungen mit der Anlage berichten können?

Vor allem Klang im unteren Drehzahlbereich, also Stadtverkehr und in Verbindung mit der Akustikverglasung. Kommt da im Innenraum noch was an?

Und ich habe den M Performance Schalldämpfer bei leebmann entdeckt.

Wusste gar nicht, dass es den für den G20/21 gibt?

Hat den jemand verbaut?

BMW M Performance Schalldämpfer 3er G20 4er G22 G23 G26
    BMW M Performance Schalldämpfer 3er G20 4er G22 G23 G26 BMW M Performance Schalldämpfer aus Edelstahl mit 2 x 100 mm Endrohrblenden aus Titan/Carbon mit M…
    www.baum-bmwshop24.de

Also das mit den Seifenblasen ist ja wohl mal Mega, wenn es nicht so traurig wäre 🤣

Entweder war das Thema „Spiegelkonstruktion mit Verkleidungen“ im Studium der Ingenieure nich klausurrelevant oder der Fokus liegt nur noch auf Vorgaben der EU Richtlinien einhalten. Und das auf Kosten der Qualität und Beständigkeit.

Sehe es schon vor mir, wie hunderte Seifenblasenfläschchen bei TEDi über die Ladentheke gehen und in den Entwicklungsbüros von BMW und Mercedes verschwinden.

Hi Denjo,

Ich habe das Eibach ProKit an meinem G20 330i verbaut. Ohne Gummipuffer.

Ist jetzt seit über einem Jahr drin und finde es absolut alltagstauglich.

Fahre die Kombo mit 20 Zoll Felgen auf Non RFT.

Passt für mich. Im Comfort Modus würde ich da locker eine Langstrecke packen. Sport Modus schon hart, nur was für kurze Strecken und guten Asphalt.

Bisher auch keine Probleme bei Tiefgaragen und oder Parkhäusern gehabt.

Willst du eine super Abstimmung und Performance, dann nimm ein Komplettfahrwerk (ST X/KW V3), da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Willst du es wegen der Optik und gutes/besseres Fahrverhalten als mit den M Federn, dann das Eibach Prokit. Auf jeden Fall eher als H&R. Die kommen wohl nochmal tiefer und sollen härter sein als die Eibach ProKit Federn.