Beiträge von Skullz101

    CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH:


    BMW 320i:
    Verbrauch kombiniert*: 6,0 – 5,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 137 – 129 g/km


    BMW 330i:
    Verbrauch kombiniert*: 6,1 – 5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 139 – 132 g/km


    BMW 318d:
    Verbrauch kombiniert*: 4,5 – 4,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 120 – 108 g/km


    BMW 320d:
    Verbrauch kombiniert*: 4,7 – 4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 122 – 110 g/km


    BMW 320d xDrive:
    Verbrauch kombiniert*: 4,8 – 4,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 125 – 118 g/km


    BMW 330d:
    Verbrauch kombiniert*: 5,2 – 4,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert*: 136 – 128 g/km


    *Bei allen Angaben über Fahrleistungen, Verbrauch und Emissionen handelt es sich um vorläufige Werte.


    (Quelle: BMW Group)

    "Seit mehr als 40 Jahren ist die BMW 3er Limousine weltweit der Inbegriff für sportliche Fahrfreude in einem Premium-Modell der Mittelklasse. Mit dynamischem Design, agilem Handling, vorbildlicher Effizienz und innovativen Ausstattungsmerkmalen verkörpert sie die markentypischen Eigenschaften eines BMW in konzentrierter Form."


    Lest weiter unter, Klick (auch Quelle):
    https://www.press.bmwgroup.com…3er-limousine?language=de


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    Weitere Bilder und vollständiger Text unter
    Quelle: https://www.motor1.com/news/27…bmw-3-series-real-images/

    Gegen den Rausch:
    Digitalradio wird Pflicht in Neuwagen.


    Auszug aus:
    https://www.heise.de/autos/art…-in-Neuwagen-4222381.html



    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.heise.de/autos/art…-in-Neuwagen-4222381.html


    ergänzend, Quelle: https://www.pcwelt.de/a/eu-par…uer-alle-neuwagen,3462989
    "Denn das EU-Parlament hat am 14. November 2018 die Digitalradio-Pflicht für Neuwagen in der gesamten EU beschlossen. Nach dem Beschluss des EU-Parlaments müssen Autoradios in Neuwagen künftig neben UKW den digitalen terrestrischen Radioempfang ermöglichen. Das teilte das Digitalradio Büro Deutschland heute mit. Diese Digitalradio-Pflicht ist Bestandteil der neuen European Electronics Communication Codes (ECC).


    Der entsprechende Gesetzestext lautet (Artikel 113, Anhang XI, 3):
    „Jedes Autoradio, das in ein neues Fahrzeug der Klasse M eingebaut wird, das ab dem …[zwei Jahre nach dem Tag des Inkrafttretens dieser Richtlinie] in der Union zum Verkauf oder zur Miete in Verkehr gebracht wird, muss einen Empfänger enthalten, der zumindest den Empfang und die Wiedergabe von Hörfunkdiensten, die über digitalen terrestrischen Rundfunk ausgestrahlt werden, ermöglicht. Bei Empfängern, die den harmonisierten Normen oder Teilen davon entsprechen, deren Fundstellen im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht worden sind, wird die Konformität mit dieser Anforderung, die mit den betreffenden Normen oder Teilen davon übereinstimmt, angenommen.“


    Um in Kraft treten zu können, bedarf es nach dem Parlamentsbeschluss zunächst der formalen Anerkennung durch den EU-Rat sowie der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union. Diese soll bis zum Frühjahr 2019 erfolgen, wie Digitalradio Büro Deutschland schreibt. Nach Ablauf einer zweijährigen Übergangsfrist wird die Übernahme der Regelung in die jeweils nationale Gesetzgebung dann für die EU-Mitgliedsstaaten verpflichtend."

    Ok genug Off Topic :)


    Ich helfe Euch :)
    20181113: BMW M340i G20 - USA erhalten M Performance-3er ohne xDrive



    BMW M340i G20:
    USA erhalten M Performance-3er ohne xDrive


    Quelle:
    https://www.bimmertoday.de/201…formance-3er-ohne-xdrive/


    Auszug:
    "Da darf man wohl von einer faustdicken Überraschung sprechen: Für den US-Markt wird der neue BMW M340i G20 offenbar auch ohne den bei uns serienmäßigen Allradantrieb xDrive auf den Markt kommen. In der offiziellen Vorschau auf die Los Angeles Auto Show 2018 verkündet BMW USA beinahe beiläufig, dass der M Performance 3er auch in einer Variante mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich sein wird. Der Marktstart in den USA ist für April 2019 angekündigt, Europa folgt nach aktueller Planung etwas später im Juli.


    Wer sich nun vor Freude die Hände reibt, sollte allerdings gute Beziehungen nach Nordamerika haben – oder mit Enttäuschungen umgehen können. Denn für Europa und die meisten anderen Märkte bleibt es beim BMW M340i xDrive mit serienmäßigem Allradantrieb, der Hecktriebler bleibt offenbar dem US-Markt vorbehalten. Angaben zu Gewicht und Fahrleistungen des heckgetriebenen M340i machen die Amerikaner noch nicht, den meisten Kunden dürfte das mutmaßlich agilere Fahrverhalten aber ohnehin wichtiger sein als die eine oder andere Zehntelsekunde beim Sprint aus dem Stand.


    Für europäische Kunden sind die Eckdaten des BMW M340i xDrive hinlänglich bekannt: Das vorläufige Topmodell der neuen 3er-Reihe kommt mit 374 PS und einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmeter, was in Kombination mit Allradantrieb und serienmäßiger Achtgang-Automatik für einen Sprintwert von 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h genügt. Damit ist der neue M340i (...)"


    Weiter unter:
    https://www.bimmertoday.de/201…formance-3er-ohne-xdrive/