Beiträge von Volker66

Schon seltsam das die Batterie immer noch die Achillesferse des Autos ist.
    Meine Erfahrungen mit der Qualität von Batterien in über 35 Jahren sind ähnlich wie beim Sprit. Teuer hat absolut nichts mit Haltbarkeit zu tun. Die Billigzellen haben oftmals länger gehalten als die doppelt so teuren Premiummarken.

Ich fahre seit über 10 Jahren Diesel und hatte nie Probleme. Auch nicht wenn der Wagen im Winterurlaub eine Woche bei -20 Grad gestanden hat.

Bei mir kommt grundsätzlich nur der günstigste Sprit in den Tank, da alle Treibstoffe die entsprechende DIN Norm erfüllen müssen.

Aber ich möchte auch niemand den Glauben an die Wunderwirkungen von "Premium Sprit" nehmen ?.

Aber Achtung:

Einzelabnahmen an Fahrzeugen die nicht mehr dem Originalzustand entsprechen, dürfen nur bestimmte Prüfstellen (meistens TÜV) machen.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit unserem MX-5.

Die einfache Verwendung von Felgen mit ABE führte "dank" Sportlenkrad, Auspuffanlage, Gewindefahrwerk, etc. zu einem mittleren Drama.

Opel war gut bis der Astra geboren wurde. Ab da war das nix mehr.

Eigentlich fing der Abwärtstrend mit dem Kadett D an. Vergaserprobleme, kaputte Nockenwellen an den DOHC Motoren, rostende Wassekästen.

Der Astra fiel dann in die Lopez "Ära". Da war denn endgültig Feierabend mit Qualität. Da gingen ja noch nicht mal mehr hinten die Türen auf ?.

Wie hatten zu der Zeit einen Vectra A. Da ist sogar das Armaturenbrett gerissen ?.

Ich bin die Good Year All Season 4 nun vier Winter auf dem A6 Quattro gefahren. Waren halt drauf, und für den Sommer hatte ich mir PZero's besorgt.

Ob man solche Reifen aufzieht hängt von sehr vielen Faktoren ab, die jeder für sich abwägen muss.