Beiträge von Volker66

Wenn bis dahin die erste Inspektion bei Dir noch nicht fällig sein sollte, lohnt es sich möglicherweise mit dem Kauf des Paketes bis zum Black Friday zu warten.

Danke für den Hinweis.

Die 30000er wäre vermutlich gegen Ende des Jahres fällig (wenn es das angepeilte Auto wird). Dann wäre es ja sinnvoll mit dem Paketkauf bis November zu warten.

Da ich die Autos meistens bis ca. 99000 km fahre, muss ich ja mit insgesamt drei Inspektionen rechnen.

Wie läuft das bei BMW eigentlich mit den Servicepaketen?
    Muss man die beim Kauf abschließen?
    Kann man den zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt an ich abschließen?
    Hat schon mal jemand die Kosten gegengerechnet?

Verstehe nicht weshalb das so teuer sein sollte.

Große Menge Motoröl (3,0 tdi), DSG, Torsen.

Das sind die entscheidenden Mehrkosten zu den 320d Schaltern die ich vorher immer hatte.

Bei den 320ern habe ich selten mehr als 480 € für die 60000er bezahlt.

Als die dann bei Audi mir eine Rechnung über 1398 € präsentiert haben, bekam ich Schnappatmung ||.

Bei einem anderen Händler wäre es etwas günstiger gewesen, aber nicht sehr viel.

Später habe ich denn erfahren das der A6 3,0 tdi Quattro bekannt ist für seine exorbitant hohen Unterhaltskosten.

Ich hätte natürlich das Servicepaket abschließen können, aber davon hat mir die (Abzock-)Vertragswerkstatt abgeraten. Zitat "... lohnt sich nicht."

Ihr könnt euch denken wie oft ich danach noch dort gewesen bin :cursing:. Ich habe meinen Unmut auch nochmal in einem Brief an die Geschäftsführung kundgetan.

Reaktion... 0, nada, nothing. Die sind einfach zu satt.

Na ja, meine Kohle sehen die zumindest nicht mehr.

lohnt sich auch nicht. Extrem teuer. Dafür kannste einen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen ;-). Umrüstungen lohnen sich nicht , da zu teuer.

Wie spielt das HiFi System denn im Hoch-/Mitteltonbereich?

Ich hatte das HiFi im E39, und da hatte ich "unten rum" mit dem Exact nachgeholfen.