Du kannst Siri fragen "Habe ich neue E-Mails?"
Ok, werde ich ausprobieren.
Mich deucht aber eher, dass Du eigentlich kein iPhone wolltest, sondern ein Android-Gerät mit gutem Datenschutz.
Das deucht dich richtig .
Genauso, wie Du keinen BMW wolltest, sondern einen Audi mit BMW-Fahreigenschaften
Da liegst du völlig falsch, und... der A6 Quattro hatte verdammt gute Fahreigenschaften.
Aber wie groß unsere BMW Affinität ist wissen wir auch erst seit dem 4 jährigen Selbstversuch.
Wenn man mit den schlechten Dingen nicht zurecht kommt/kommen will, dann muss man wieder zurück.
Genau deswegen haben wir familienintern nun diesen Apfel Test gestartet. Immer nur drüber reden bringt nichts, man muss Dinge auch mal selbst ausprobieren.
Der Vorteil an dem Apfelgeraffel ist, das es diese absurd hohen Gebrauchtpreise hat . Da ist der Weg zurück nicht so schwer .
Falls es sich so anhört als würde ich mich über die Applewelt lustig machen - richtig, ist so. Ich bin weit davon entfernt ein Fanboy zu sein, der alles toll findet was eine bestimmte Marke macht - oder eben nicht macht. Das bewerte ich schlicht nach der Nützlichkeit für mich.
Ich habe die PC Entwicklung von DOS mit 8086er über WIN 3.1 und 286er etc. mitgemacht. Meine ersten PC's waren alle selbst zusammengestrickt. Zum laufen haben wir es immer gebracht, allen Flüchen auf Microsoft zum trotz.
Diese Kuscheldeckenwirmachenschonallesfüreuchaberfragtnichtzuvielmentalität von Apple mit seinen Kundengängeleien waren, und sind, mir ein Dorn im Auge.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich so geniale Produkte wie das iPad. Da kommt nichts anderes dran, die Nutzbarkeit ist schon ziemlich perfekt. Natürlich ist auch die Systemintegration bei Apple vorbildlich. Aber in seiner Ausgestaltung durch den Konzern hat das absoluten Sektencharakter.
Back to the topic, so wir mit dem iPhone noch am Anfang der Erprobungsphase sind, so werde ich beim Car Play auch mal schauen wo die Gewöhnungsphase mich noch hinführt.