Beiträge von Volker66

Hast du auch so ein leichtes Schwingen im Träger beim Fahren? Ich kuck fast mehr in den Spiegel als auf die Straße. Bisher hats ja glücklicherweise gehalten alles. :D

Am Anfang merkt man schon deutlich, das einem da was am Arsch hängt. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Selbst eine Vollbremsung bringt den Träger nicht aus der Ruhe. Immerhin sind da an die 70 kg drauf.

Ist schon erstaunlich was mit der Kugelkopfklemmung so alles geht.

Hi Volker, das Prokit hat beim 320d laut Angaben keine 30 mm sondern nur20/15. Mit 30 mm wären die Sportline angegeben, wobei wie schon woanders erwähnt, die leider mehr als 30 runter kamen. Aber wenn die Angaben beimProkit so abweichen wie bei den Sportline könnte es eh wieder passen ?

Danke für die Info.

Bleibt die Frage ob hier jemand diese Kombination fährt.

Daraufhin habe ich bei meinem F31 bereits das Individual Sportlenkrad gewählt und war sehr zufrieden damit.

Ist halt auch die Frage ob man den 6-eckigen Pralltopf von Individuallenkrad mag.

Das Emblem finde ich nicht so groß das störend wirkt.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

2021-04-09d.JPG

Kannte ich nicht mal vom Quattro.

Der Quattro hatte es definitiv nicht.

Braucht man das? Muss doch eigentlich nur funktionieren. Das hat es beim Quattro wirklich perfekt und beeindruckend.

Bin gespannt ob der xdrive da mithalten kann.

...weil das ein sicherheitstechnischer Einfallsvektor wäre - und zwar riesig wie ein Scheunentor.

...Und wenn das kein Anbieter so unterstützt, sollte man sich Gedanken machen, ob man selbst im Recht ist ;)

Ach, wo ist das Scheunenentor denn zu wenn du dein iPhone koppelst zur Interaktion mit dem BMW UI?

Das unterstützen andere Anbieter schon seit 10 Jahren.

Mag aber sein das man viele Dinge durch die rosarote Applebrille nicht wahrnimmt ?.

Ich finde das überhaupt nicht kompliziert.

Warum erlaubt mir Apple nicht zu definieren, das meine Car Play Verbindung sicher ist.

Alternativ könnte Apple mir erlauben zu definieren, das meine Bluetooth und/oder WLAN Verbindung zum Auto sicher ist.

Sobald diese Verbindung erkannt wird ist das iPhone entsperrt.

Ist sicher und nicht kompliziert, aber Apple WILL das nicht ?.

Das, und nur das würde der Philosophie entsprechen das Telefon nicht in die Hand nehmen zu müssen oder es überhaupt ablenkenderweise zu beachten.

....Mit der Apple Watch würde das gehen ;)

Nein, geht nicht!

Erst wenn das iPhone einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch per FaceID festgestellt hat, prüft es die Anmeldung über die Wach.

Du musst also auch mit der Watch das iPhone in die Hand nehmen.