kein Leasingfahrzeug
Selbstzahler
kein Leasingfahrzeug
Selbstzahler
Da nächsten Monat meine Garantie ausläuft, und ich keinen neuen Beitrag aufmachen wollte, hier mal die Frage ob es Dinge gibt die man vorher nochmal selbst in Augenschein nehmen sollte.
Evtl. gibt es auch die eine oder andere PuMa, wo man an seinem Auto nochmal genauer hinschauen sollte.
Ich erinnere mich noch zu gut an die verrosteten Sitzgestelle beim F30.
Ohne den entsprechenden Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen dort nachzuschauen, und natürlich war auch meiner davon betroffen.
Für Tips wäre ich also dankbar.
Ich hatte 28000 km runter, habe sie dann selber gewechselt.
dito
Die Krux an der Sache ist, will ich einen Kulanzantrag stellen muss ich mit der Kiste zum Händler.
Wird der Antrag abgelehnt, und ich habe das Auto dort gelassen , muss ich auch die Händlerpreise für's machen zahlen.
Da die Wahrscheinlichkeit auf Kulanz bei 28 tkm gering ist, bin ich gleich zur Werkstatt meines Vertrauens.
Dort meinte man nur, das wäre bei denen schon seit dem F30 bekannt.
Na dann reihe ich mich jetzt auch mal ein.
Nach 28000 Scheiben und Beläge hinten runter .
Das ist trauriger Rekord. Selbst der A6 hatte sich dafür noch 8000 km mehr Zeit gelassen.
intuition ist schon was feines...
Die Intuition sagt mir "Schneeketten lieber ohne Platten".
Die Neugier sagt mir "frage doch mal im Forum ob's schon jemand probiert hat"
Ich lese ja hier nun schon eine Weile fleißig mit, und habe nun vermerkt das sowohl 11 mm als auch 15 mm Platten gehen.
Da ich auf die 782 Felgen demnächst Winterreifen aufziehen lasse, stellt sich für mich die Frage nach den richtigen Platten in Kombination mit Schneeketten.
Im Zweifel kommen hier dann wohl eher die 11er in Frage.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ja also das Problem ist, das ich tatsächlich jedes zweite Wochenende oder öfters auch mal unter der Woche mit Anhänger mit Motorrad oder Auto drauf unterwegs bin und dafür jedes Mal die Felgen zu wechseln naja nee das lohnt sich nicht
sonst hätte ich das schon längst mal gemacht mit 20 Zoll
?
Ok, dann will ich nichts gesagt haben ?.
Ich finde deine BBS ja echt schön, aber 20 Zoll geht bei mir aufgrund der Hänger Kupplung leider nicht
ja und?
Fährst du ständig mit dem Hänger rum?
Du darfst die 20" schon fahren, nur eben nicht mit Hänger.
Da ich den Agrarhaken hauptsächlich für den Fahrradträger nutze, stehen bei mir die 795 auf der Einkaufsliste ganz oben.
Sollte ich mal ausgiebig Hänger fahren wollen/müssen, schnalle ich eben die 18" so lange drauf.
Hast du noch ein paar Fotos?
Sieht gut aus!
Du verstehst also meine Understatement Idee =)
unbedingt