Die Version auf dem Auto ist wohl egal....
Es kommt auf die Version der App an
schon klar ?
Es gab doch Vermutungen wegen geht/geht nicht das hätte mit den Softwarestand des Autos zu tun.
Die Version auf dem Auto ist wohl egal....
Es kommt auf die Version der App an
schon klar ?
Es gab doch Vermutungen wegen geht/geht nicht das hätte mit den Softwarestand des Autos zu tun.
Also ich habe auch noch 03/2021 und der Reifendruck wird in der App angezeigt.
Die Kleber haben auch 8,5mm, ...
Haben die Kleber auch eine *Markierung?
Nein, nur in der High-Variante wo es Matrix-LED gibt.
Da sind die LEDs kleiner gebaut, weil es mehrere sind, da braucht es Kühlung durch erzwungene Zirkulation.
?
Wieder was gelernt ?.
So, habe jetzt seit Freitag auf meinen 782ern die Winterschlappen drauf.
Damit hat sich das Thema neue Winter kompletträder zu kaufen für mich erledigt.
Ich war positiv überrascht, das die Blizzak 8,8 Millimeter Profil haben.
der Lenkeingriff entfällt aber nur beim feststehenden Blinkhebel bei mir
beim Tippblinken vibriert er dennoch
ist das richtig
Aber es folgt kein Lenkeingriff.
Keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist, aber hier - Eintragung hin und oder her - ist der Bericht vom Prüfer (Dekra, etc.) zusätzlich zu den restlichen Fahrzeugpapieren (Zulassung, CoC, Versicherung, Kfz Steuer) explizit mitzuführen.
Das heisst die Eintragung alleine, hier also in den Fahrzeugschein/Zulassungsschein Teil 1, reicht nicht aus.
"mitführen" heißt was?
Im Fahrzeug immer mitführen, oder einmalig bei der Abnahme vorlegen?
Nach meiner Erfahrung ist die Sachkenntnis von POL Beamten drastisch zurückgegangen.
Mitte der 80iger gab es da wesentlich mehr Sachkenntnis und es wurde viel schärfer kontrolliert. Dabei meine ich nicht diese heutigen Kontrollen an Hot Spots, sondern bei ganz normalen "allgemeinen Verkehrskontrollen".
Ich fand das immer sehr amüsant, denn meine Sondereintragungen passten garnicht alle auf den Kfz-Schein. Da war dann noch ein extra Blatt dran getackert ?.
Alles anzeigenDas mag stimmen, jedoch bringt einem das nichts, wenn man kein Gutachten oder Papiere von dieser Eintragung hat..
Denn wenn man dem TÜV Man sagt ja aber das hat schon mal jemand eingetragen fragt der aha gibt's dazu Papiere und das Gutachten.. falls nicht dann ists obsolet.
Ebenfalls ist G20 und G21 wieder getrennt zu betrachten..
PS: Ich kann beim Dorf TÜV nebenan mit dem ich zur Schule gegangen bin auch alles eintragen was ich lustig finde.. nur weil wer mal was eingetragen hat, heißt es nicht das es anderen möglich ist und schon gar nicht ohne Papiere dazu.
EDIT: Daher bleibt das Problem, welches ich genannt habe für Nicos G20 und die G30 Felgen bestehen... keine Papiere = Keine Eintragung!
Allerdings gibt es auch da wohl einen Ermessensspielraum.
Ich hatte bei meinem 1er Golf das komplette Frontend vom Jetta verbaut. Nicht nur die Leuchten, sondern auch alle Blechteile.
Das hatte mir der TÜV, ohne jegliche Papiere dazu, problemlos eingetragen.
Ich könnte euch hier noch viele haarsträubende und/oder überraschende Geschichten vom TÜV erzählen, aber das würde zu weit führen ?.
So hatten wir beim MX-5 z.Bsp. den umgekehrten Fall.
Zubehörfelgen mit Gutachten, alles nach Vorschrift und trotzdem wollte der Prüfer die Rad/Reifen Kombination nicht eintragen.
Immer mit der Ruhe..
Schwierige Sache.. da du von BMW keine Papiere zu den Felgen bekommst und somit ne Einzelabnahme schwierig aussieht.. hatte hier schonmal wer versucht Räder vom G30 draufzumachen, ging aber nicht durch beim TÜV..
EDIT: Service Zeiten Mo-Fr 08:00- 15:30 Uhr - Bearbeitungszeit ca. 1-2 Tage
Wir hatten sowas mal beim MX-5 versucht.
Obwohl die Rädern auch vom MX-5 (allerdings NB) waren, scheiterte es an den nicht zu beschaffenden Papieren vom Hersteller Mazda.