Beiträge von Volker66

Um ehrlich zu sein..., wenn ich noch ein paar Jährchen mehr drauf habe und vermutlich das Auto (noch) mehr als reines Fortbewegungsmittel sehe, kann ich mir gut vorstellen mich mit Ganzjahresreifen zu arrangieren.

Ja ja... Ich höre schon den Aufschrei ?, aber es ist halt sehr praktisch. Außerdem werden die Vectors dieser Welt auch immer besser, und der Schnee im Ruhrgebiet wird gegen Null tendieren.

[...]

Im Ernstfall bist du mit Sommerreifen am A**ch, denn egal wie die Qualität der auch WR ist, sie gelten bei Schnee und Eis nicht als der Witterung angepasst. Somit gibt es Stress mit der Bußgeldstelle und der Versicherung.

Alles richtig.

Aber dann sollte ich mir doch überlegen was mir wichtiger ist. Ein Flüsterreifen dem ich nur bei schönem Wetter traue, oder einem Allrounder der auch bei Schnee funktioniert, aber 1 DB lauter ist.

Es wird hier von vielen so viel Wert auf Fahrverhalten, Optik und anderem Schi-Schi gelegt aber solche Themen werden dann so lax abgetan.

Für mich stellt sich die Frage eh nicht, da die Reifen auch im Hochgebirge verlässlich funktionieren müssen.

Außerdem hatte ich in den letzten 4 Jahren Gelegenheit zu erfahren, wie es ist auf Schnee rumzurutschen mit Reifen die man lt. Gesetzgeber zwar fahren darf, die in der Praxis aber einfach sche**E funktionieren.

Ich hatte letzten Winter einen Cooper s mit Pirelli WR. Die waren trocken tatsächlich top, aber im Schnee flop.

In meinem Fall erste Wahl im Rhein Neckar Kreis wo es kaum Schnee gibt

Dann lässt man das mit den WR doch lieber ganz, oder?

Was nutzen mir diese Pirelli "WR" wenn ich im Ernstfall damit genauso schlecht dran bin wie mit SR?

Die Argumentation ist ja, dass dieser Zustand ursprünglich dadurch zu Stand kommt, weil sich Frauen durch die fehlende weibliche Bezeichnung ausgeschlossen fühlen. Wenn also Mädchen hören "Informatiker", "Chemiker" aber gleichzeitig "Krankenschwester" gehen sie unterbewusst eher in Berufe, die so benamt sind. [...]

Sorry, aber das sehe ich nicht so.

Frauen/Mädchen mit genügend gefestigter Persönlichkeit werden sich nicht von der maskulinen Form einer Berufsbezeichnung abschrecken lassen. Eher werden sie das als Herausforderung sehen.

Umgekehrt bin ich überzeugt das nicht eine Frau meinen Beruf ergriffen hätte, auch wenn er noch so genderisiert worden wäre ?.

Was die "Studierenden" angeht bin ich ganz bei dir.

Würdest du dich unwohl damit fühlen, hätte dein Lehrberuf eine weibliche Bezeichnung?

Es gibt schlicht und einfach keine Frauen die diesen Beruf ausgeübt haben, also stellt sich die Frage nicht.

Außerdem ist der Beruf seit Dezember 2018 ohnehin quasi nicht mehr existent.

Aber um deine Frage zu beantworten, nein ich würde mich nicht unwohl fühlen.

Die Genderdebatte zeigt doch nur wie satt wir sind. Scheinbar.gibt es in dieser Gesellschaft keine wichtigeren Themen.

Keine Frau jenseits der 40, mit der ich gesprochen habe, nimmt dieses Thema ernst.

BTW..., wir sind ein kleines bisschen Off Topic geworden ?.

Hab seit 2 Wochen die Brückenstein LM001 RFT in 17" drauf und absolut keine Probleme bis 110 km/h (Autobahn bisher noch nicht gefahren)....

Kann ich absolut bestätigen.

Ich habe mich sogar ganz bewusst für die LM001 entschieden!

Ich hatte die schon auf dem F30, und sie sind kaum lauter als die Sommerreifen.

Bin gerade noch mit 180 über die Bahn gefahren, und auch da ist der Geräuschpegel Ok.

Dagegen würde ich mir nie einen Pirelli WR aufziehen lassen. Schließlich will ich ja auch einen WR mit Wintereigenschaften haben, und keinen Pseudo-WR wo nur "M&S" draufsteht.