Beiträge von Volker66

    Hallo zusammen,


    hat alles geklappt, habe den AAC.3 HP eingesetzt.


    Besten Dank an alle Beteiligten!

    :thumbsup:

    Ich habe noch einen ordentlichen Exact! Sub im Keller stehen, der zuletzt im E39 im Einsatz war. Das Signal hatte ich damals auch über einen Adapter ausgeschleift. Die Stromversorgung der Endstufe war auch kein Problem, der der E39 direkt hinten die Möglichkeit zum abgesicherten Abgreifen der Spannungsversorgung bot.

    Ich hätte schon Lust mal wieder satten Tiefbass im Auto zu genießen. Daher nochmal ein-zwei Fragen.

    Ist der AAC.3 letztendlich "nur" ein High/Low Adapter der mir an den Cinch Buchsen ein Stereo Vorverstärkersignal bereitstellt?

    Wird er mit Stromdieben an die vorhandene Verkabelung zu den Subs angeklemmt?

    Sitzt die HK Endstufe beim G20 im Kofferraum?

    Wo habt ihr die Spannungsversorgung der Sub-Endstufe abgegriffen?

    Bin auch noch auf 03/21

    Gab es die Benachrichtigung auf ein Update unabhängig davon, ob ich im Auto bin oder nicht in der app?

    Nach intensiver Nachfrage kam gestern der Rückruf einer Connect Drive Mitarbeiterin.

    Das 03/21 ist der letztaktuelle Software Stand für mein Fahrzeug. Das 07/21 ist für mein Fahrzeug nicht freigegeben.

    In einigen Wochen kommt ein neues Update.

    BTW, die OTA Anzeige in der App ist nicht immer aktuell. Wichtig ist was im Fahrzeug angezeigt wird.

    Sei nicht traurig drum das BMW- Ding lädt nicht wirklich gut und auf dem Handy kann man währenddessen getrost ein Spiegelei machen ..

    Ich verstehe nicht warum über die orig. Ladeschale immer so gemeckert wird.

    Das Teil funktioniert bei mir mit einem iPhone 12 einwandfrei. Die Ladegeschwindigkeit hängt auch immer vom Telefon ab, und da ist Apple beim induktiven Laden eben nur Kreisklasse. Samsung z.Bsp. ist Lichtjahre schneller.

    Die Temperatur ist auch im üblichen Rahmen einer QI Ladung.

    Das System zeigt es bereits an, es wird das "Service Inclusive für Gebrauchtwagen" ausgewählt, somit ist die erste Inspektion vor der Buchung eines Pakets erfolgt und der Wagen leider nicht mehr für Service Inclusive für Neuwagen berechtigt.

    Genau so ist es.

    Ich hatte zwischenzeitlich aber von jemandem gehört das er das BF Paket auch ohne vorherigem Paket angeboten bekam.

    Da ich meinen nächsten Servicetermin erst im September 2022 habe, werde ich das Thema im nächsten Jahr erneut beobachten. Bis dahin habe ich auch das kleine Paket gebucht.

    Also meinst du man muß ein Paket gebucht haben, um das 5/100000 Paket als Upgrade angezeigt zu bekommen?


    Heute hat mich BMW München zweimal angerufen und beide Male gesagt, daß das Paket erst am 24. sichtbar wird.

    Aber sie konnten nicht sagen, ob ich aktuell dafür qualifiziert bin oder ob es versteckte Voraussetzungen gibt.

    Da ich es nicht gemacht habe, kann ich es nur vermuten.

    Die Info vom BMW Kundenservice habe ich ebenfalls genau so wie du bekommen.

    Wobei die Aussage „… wir können nicht nachprüfen ob Sie berechtigt sind…“ natürlich Quatsch ist, denn sie sehen ja an Hand deiner Fahrgestellnr. genau was du gebucht hast und was nicht.

    Auch wenn ich nur nach den Gebrauchtwagenpaketen gucke: bei mir sind ja auch nur 3 Jahre auswählbar. Ich denke, es ist ein allgemeines Problem bzw Bug und keiner bei bmw weiß, woher es kommt

    Das ist kein Bug und die Hotline kann da nicht helfen.

    Entweder man hat einen Neuwagen oder schon vorher ein anderes Paket.

    Ansonsten wird das 5/100000 BF Special einfach nicht angeboten, da nach dem Login genau das nachgeprüft wird.

    Wenn man trotzdem das BF Special abschließen will, muss man es so machen wie von hanselino beschrieben.

    Ich find das sogar vernünftig. Gerade in Regionen mit wenig Schnee. Ich könnte mir da auch vorstellen, im Sommer Sommerreifen zu haben (beste Performance) und im Winter allwetter. Wenn man im Winter 80% der Zeit bei 5 Grad und mehr fährt, sind moderne Allwetterreifen hier im Vorteil. Und wenns doch mal schneit, muss man halt vielleicht etwas vorsichtiger fahren, hat aber dennoch gute Performance, gerade weil die Dinger sich entwickeln wie kein anderer Reifen.

    Ich würde die aber dann ganzjährig fahren ?.

    Kein zweiter Radsatz mehr, kein Radwechsel, kein (Ein)Lagern.

    Gerade die Dienstwagenfahrer sehen sich ja nach ihrer Dienstwagenrundumsorgloszeit mit obigem konfrontiert ?. Ich mache das ja immer selbst ?️‍♀️?.


    Ich glaube auch nicht, das ich in dem Alter noch sportlich am Asphalt klebende Nursommerreifen brauche.

    Evtl. kann man sich auch den Luxus eines kleinen Flitzers für den Sommer leisten, der dann wiederum keine WR braucht.