Ich meine eigentlich schon, dass die passen und es nur nicht aufgeführt ist. [...]
Es gibt zwei Versionen.
Die meist günstiger angebotene passt nicht.
Die teurere passt für G20/21.
Ich meine eigentlich schon, dass die passen und es nur nicht aufgeführt ist. [...]
Es gibt zwei Versionen.
Die meist günstiger angebotene passt nicht.
Die teurere passt für G20/21.
[...]Der OTA Update für 07/2021 soll sich noch bis Januar hinziehen.
[...]
A-haaaa... das 01/2022 ist das neue 07/2021
Ganz schön schräg, die Buam & Madeln da unten im Alpenvorland.
???
Nicht umsonst wird man mit 612 Mrd. US $ Markenwert das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Erst jahrelang nichts machen und dann Funktionen, die es schon seit Jahren gibt, als „breathtaking new features“ werbewirksam vermarkten. Natürlich braucht man ein absurd teures neues iPhone und neues zusätzliches teures Spezialzubehör damit man den neuen Apple Kram überhaupt benutzen kann.
[...]
DANKE DANKE DANKE
Wer zum Geier ist Samsung oder gar Huawei?
Beim iPhone bekommt man ein Design welches stark an Dieter Rams (Wiesbaden) angelehnt ist.
Der Mann hat vor über 40 Jahren schon meine Braun HiFi Anlage entworfen.
Wer zum Geier ist Dieter Rams? Ich kenne aus der Zeit nur Dieter Thomas Heck ?.
Aber Braun Rasierer sind immer noch klasse ?.
Mit einem MagSafe Ladegerät können iPhones auch schnell (mit bis zu 15 Watt) induktiv geladen werden. Dazu muss man aber ein einsprechendes iPhone (ab 12 aufwärts), einen MagSafe Ladepuck und ein entsprechendes 20 Watt Netzteil haben. [...]
Genau das ist es was mich an Apple so nervt ?.
Das Samsung S9 hat vor fünf Jahren OHNE zusätzlichem Firlefanz schon schneller induktiv geladen als das iPhone heute.
Ergänzend:
Die BMW-Endstufe sitzt im Kofferraum des G20 im linken Seitenteil, dazu muss man die Verkleidung ausbauen, dazu auch zuerst die Kunststoff-Ladekantenabdeckung.
Danke Martin ??.
Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?
Schätze mal das man sich irgendwas gaaaanz tolles Neues erhofft, was mit dem Update ausgerollt wird ?.
Ich wollte auch einfach nur mal die Frage nach dem "Warum" klären. Jetzt habe ich eine Antwort, und damit auch keinen Ständer mehr ?.
Scheint aber dann nur ein reines BMW zu iPhone Problem zu sein, denn bei Porsche und MB lädt das iPhone zackig wird bei weitem nicht so heiß wie beim G20 trotz Nutzung von Musik und Carplay..
Bei mir ist es auch so, wenn ich Musik via Bluetooth höre ohne dabei Carplay zu nutzen.
Zu anderen Autos habe ich keinen Vergleich, aber ich finde die Erkenntnisse interessant.
Ich ziehe meinen Einschätzung bez. Apple und QI u.a. aus dem Ladeverhalten auf unseren heimischen QI Ladestationen.
Ich habe gehört das der Kreis Wiesbaden in die "rote Zone" bei BMW eingestuft wurde
Dann zählt der Ruhrpott aber wohl auch dazu ?.
Wenn Carplay läuft wird ja auch viel Strom verbraucht, weil Carplay und die Apps (Google, Spotify, etc.) viele Systemressourcen fressen. Allein dadurch wird das iPhone schon warm. Kommt noch das induktive Laden dazu und schon wird das iPhone zum Taschenofen. Die schwache BMW Ladeschale schafft dann nicht mal gegen den Stromverbrauch anzuladen. Ohne die Nutzung von Carplay lädt die Ladeschale einigermaßen. Zumindest mein Xs wird geladen. Wenn auch nicht schnell. Wenn man Carplay nutzt sollte man lieber das Kabel zum laden nutzen. Sonnst kann es passieren, dass das Telefon im besten Fall den Ladestand hält und im schlimmsten Fall trotz Ladeschale sogar Ladung verliert. Aber dafür wird es dann schön warm. ?
Ok, da ist was dran.
Sehe ich aber mindestens ebenso als Problem des iPhones, weil die QI Ladekapazität vom iPhone erschreckend schlecht ist.
Für solche Fälle habe ich auch noch ein extra Ladekabel an Bord ?.
Allerdings nutze ich das Carplay auch nicht so intensiv.