Beiträge von Volker66

Wie war die Garantie/Kulanz Situation denn beim zweiten Mal tauschen?

Kein Thema.

Der Schaden wurde eine Woche vor Ablauf der Reparaturgarantie festgestellt.

Ich habe das zum Anlass genommen über eine (Nicht)Verlängerung der Garantie keine Sekunde nachzudenken.

Immerhin kostet der "Spaß" deutlich über 2 k€.

Es gibt Reifen die haben nach 2 Jahren schon Risse

Oh, da wäre ich mal auf einen Fotobeweis mit DOT gespannt.

Sorry das ich dir das nicht glaube (Hongschongpfui Marken mal ausgekommen).

Bei den "Experten" die dir da so im Kopf sind, mache ich mir keine Sorgen.

Deren Reifen werden sicherlich keine 2 Jahre alt. Dafür sorgen schon regelmäßige Burn Outs und Donuts vor der Eisdiele 😂.

Aber einen Unterschied sollte man nach 10 Jahren schon gemerkt haben. Die müssen ja steinhart gewesen sein...?

Nein, auch visuell hat man den Reifen das Alter nicht angesehen.

Reifen altern deutlich langsamer als vor 30 Jahren. Damals wurden die Flanken sichtbar rissig, und der Grip ging gegen Null.

Bevor hier wieder so ein Schlaumeier ums Eck kommt, NEIN Ich würde mit 10 Jahre alten Reifen nicht mehr auf der Rennstrecke fahren.

Im Alltag merke ich davon aber keine Einschränkungen.

Erst hätte ich auf eine schwache Starterbatterie getippt, aber dann dürfte die App auch keinen Erfolg haben...

Wie alt ist die Batterie vom Schlüssel? Evtl hatte der Schlüssel zu wenig Sendeleistung?

Warst in einem anderen Land? Evtl ist da die Selbstverriegelung deaktiviert?

Die Batterie war nach x-hundert km Anreise gut geladen.

Der Display Key war geladen.

Anderes Land ja (Italien), aber im letzten Jahr hatte ich an gleichem Ort keine Probleme.

"Schreckmoment im Urlaub", oder "Wie die App mich gerettet hat".

Was war passiert?

Wir kamen an, und checkten ein. Beim verlassen wollte das Auto sich schon nicht selbst verriegeln, also am Schlüssel gedrückt.

Zum ausladen des Gepäcks öffnete ich den Kofferaum am Griff.

Zur Überraschung der Familie ließen sich aber die Türen nicht mehr öffnen 😧!

Türgriffe anfassen oder Schlüssel drücken bewirkte nur ein zucken der Verriegelung.

Das Ganze wiederholte sich am Abreisetag erneut.

Nur mit Hilfe der App ließen sich die Türen entriegeln.

Nun funktioniert alles wieder so als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand dafür eine Erklärung?