Beiträge von Freezedevil

Da das HUD von allen Seiten nur gelobt wird, möchte ich Unentschlossenen lediglich mitteilen, dass es auch andere Meinungen gibt. Die Qualität des BMW HUD ist zwar angeblich unbestritten aber mich nervt es irgendwie, wenn permanent irgendwas in meinem Sichtfeld rumfliegt. Sicherlich könnte ich mich daran gewöhnen, aber extra Geld würde ich derzeit dafür nicht ausgeben. Wie gesagt keine Aussage zur Qualität sondern eher genereller Natur.

Im Konfigurator sieht das Standardlicht eigentlich ganz OK aus. Auf Fotos sieht man dann jedoch, dass es doch wieder absichtlich hässlich ist, um die Leute zum Upgrade zu bewegen. Das ist jedenfalls mein Empfinden und ich würde immer mindestens die erweiterten Umfänge nehmen. Das hat zwar auch ein bisschen was von Tränensäcken aber damit könnte ich leben.

Ein paar (bescheidene) Bilder zum Standardlicht. BMW weiß schon warum man dazu fast nichts findet.
    G20-3-Series-Spotted-Public-1.jpg037-bmw-3-series.jpg411713.jpg

Zu den erweiterten Umfängen und zum Laserlicht poste ich jetzt keine Bilder, da es davon mehr als genug gibt.

Als Laie kann man auch nicht so ausschweifend darüber philosophieren und einen fundierten Eindruck vermitteln, wie ein Auto fährt. Ich war nach der Probefahrt jedenfalls hin und weg und hab kurz darauf den 330i bestellt obwohl der 330e für mich wahrscheinlich deutlich günstiger gewesen wäre. Ich war einfach begeistert davon wie man das Auto in die Kurve werfen kann und wie es wieder rauszieht - ein Gefühl das ich von meinen bisherigen Frontfräsen gar nicht kenne. Mir fehlt allerdings jeglicher Vergleich, um das einordnen zu können, da ich vorher noch nie ein Auto mit Heckantrieb und über 150PS gefahren bin.

Zu dem ganzen Technikschnickschnack kann jeder was sagen und entsprechend mehr Themen gibt es. Ich kann mich für beides begeistern.

Herzlich willkommen.
    Wenn du viele Kilometer schrubbst, würde ich noch die Akustikverglasung empfehlen und ich persönlich würde noch die Sportautomatik nehmen. Die Sachen die du noch überlegst würde ich bei einem so knappen Budget alle nicht nehmen. Ein dunkler Himmel wertet das Auto (zumindest im Konfigurator) optisch ziemlich auf finde ich. Am Ende ist das aber eine sehr persönliche Entscheidung.

Bin ja gestern bei den Bildern aus der BMW Welt fast ins Grübeln gekommen, ob mir eine andere Farbe nicht doch besser gefallen hätte. Ich hab gestern auch einen blauen auf der Straße gesehen und fand den nicht sooo toll. Der war aber auch komplett ohne Shadow Line (also nichtmal um die Fenster) und es war schlechtes Wetter. Die neuen Bilder sehen aber einfach nur geil aus :love: Bei Sonnenschein ist das ne komplett andere Farbe.
    Jetzt hab ich wieder Schmetterlinge im Bauch :D

Freut mich auch, dass er dir so gut gefällt.