Bin ich voll bei dir. Hab ja auch geschrieben, dass ich es eher nicht machen würde.
Beiträge von Freezedevil
-
-
Genauso wie es im Interesse der Tuner ist zu behaupten, dass das Tuning total harmlos ist, ist es in BMWs Interesse zu behaupten, dass dir das Ding sofort um die Ohren fliegt. Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Was der Herr da beschreibt ist natürlich zutreffend und mit genug Ladedruck wird man früher oder später jeden Motor zugrunde richten aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass es nicht noch hinreichend Spielraum gibt, um das ein oder andere PS gegenüber der Serie rauszuholen.
Für mich käme es aber denke ich auch nicht in Frage, da man ein gewisses Risiko natürlich immer hat. Im konkreten Fall sowieso nicht, da es sich um einen Firmenwagen handelt.
-
https://www.g-power.com/leistu…e/alle-produkte_99999.php (Bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert)
Um es kurz zu machen:
310PS 450Nm 1250€
340PS 480Nm 1550€ -
Dass der F40 nun Fronttriebler wird stößt auch mir etwas säuerlich auf.
Die meisten, denen das säuerlich aufstößt, kaufen aber so oder so keinen 1er. Die Diskussion hatten wir aber denke ich zu Genüge. Man muss als Hersteller und insbesondere als AG eben bauen was der Markt verlangt und was entsprechend Gewinn bringt. Mir steht es auch Oberkannte Unterlippe wenn ich den 2er AT sehe und auch für mich ist das ebenso wenig ein BMW wie ein Cayenne ein Porsche. Aber der 3er wird ja nicht schlechter nur weil es Modelle im Portfolio gibt, die mir nicht zusagen.
Den Abschied vom Hofmeister Knick verstehe ich allerdings auch nicht, da es hierfür scheinbar keinen rationalen Grund gibt und man ohne Zwang einen charakteristischen Designzug aufgibt. -
Also für mich kommt im Prinzip auch nur ein iPhone in Frage aber für das Auto ein iPhone kaufen ist Unsinn. Der einzige Vorteil ist, wie gesagt, dass du Carplay nutzen kannst. Bisher hab ich hier aber nur gelesen, dass die Leute Carplay eh nicht nutzen, da es schlechter als das iDrive ist.
-
Das induktive Laden funktioniert. Das Handy wird halt gut warm. Ist aber nicht bedenklich. Für mal eben zwischenlanden ist es aber auch wieder nichts, da einfach zu wenig Dampf auf dem Ladegerät ist. Also eher eine Batterie Erhaltung mit leichtem aufladen. Reicht mir persönlich, nur 15 min auf der Ladeschale sind nicht vergleichbar mit 15 min am Kabel. Das Display des iPhones bleibt dabei aus.
Hast du Apple Pay bei dir aktiviert?
-
Android Auto gibt es nicht sondern nur Apple Car Play. Dafür kann man das Auto (wenn man den Komfortzugang hat) nur mit einem Android aufsperren, da Apple die NFC Schnittstelle nach wie vor nur scheibchenweise freigibt. Mit iOS 13 wird sie wohl wieder etwas offener aber ich hab mich im Detail noch nicht informiert, ob das für diese Funktionalität reicht.
Andere Frage an der Stelle, da ich das Problem neulich in einem anderen Auto gesehen hab: In den wireless Ladematten ist oft NFC verbaut was beim iPhone direkt Apple Pay auslöst und dazu führt, dass die Wiedergabe abbricht und es auch nur mäßig lädt, wenn das Display ständig angeht. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung im G20?
-
If your delivery date already passed, then you probably know the VIN of your car and in that case it might be the best to contact BMW directly. At least when your local dealer does not seem to be very cooperative.
-
Schau am Besten mal im Bereich Userfahrzeuge. Da gibt es genügend Beispiele und man sieht, wie Equilibrum schon schrieb, dass es völlig normal und nicht grünstichig aussieht.
-
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.