Beiträge von Freezedevil

    Ich weiß zwar nicht was Autotester außer der Plattform mit Influenzern gemeinsam haben, aber ein bisschen Pöbeln kommt ja scheinbar gut an. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls ungerecht seriöse Berichterstattung mit diesen Werbekanälen, die für Geld alles sagen, gleichzusetzen. Autogefühl schaue ich jedenfalls sehr gern, da die Beiträge stets neutral und detailliert sind.

    Lenkradheizung braucht man aus meiner Sicht nicht.
    Akustikverglasung würde ich für 200Eur immer nehmen auch wenn einen der Wind nicht stört, denn das macht er in der Regel nie. Zum Beispiel stören mich die Windgeräusche auch beim Motorradfahren nicht obwohl sie da schon im Bereich gehöhrschädigend sind.
    Gepäckraumpaket - keine Ahnung, würde ich aber wahrscheinlich nehmen.
    Sonnenschutzverglasung - keine Ahnung wie viel das wirklich bringt aber ist bei mir schon aus optischen Gründen an Bord.

    Ich kann jetzt ehrlich gesagt nur von der DTM reden, da ich noch nie bei der F1 war, aber ich vermute, dass es sich ähnlich verhält (IDM ist was anderes, da da leider kein Schwein kommt). Meiner Erfahrung nach ist die Anreise einigermaßen entspannt wenn man gleich morgens zu den ersten Veranstaltungen kommt. Der Hauptstrom ist meist wirklich erst vor der Hauptveranstaltung. Nicht zu unterschätzen ist je nach Park- und Tribünenplatz der Fußweg. Wenn man in Hockenheim auf der Wiese steht und in die Sachskurve will muss man sich schon auf ca 5km einstellen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass man 2h vorher in Heidelberg aufbrechen sollte (30min Fahrt normal, 30min Stau, bis zu 1h Fußweg), wenn man es gleich morgens macht. Später kann die benötigte Zeit fast beliebig lang sein und da würde ich mich auf keine Schätzung einlassen.
    Die Abreise ist idR übel, da die meisten nach der Hauptveranstaltung gehen. Hier würde ich empfehlen lieber noch ein bisschen am Ring zu bleiben, da man sonst eh nur im Stau steht.


    Bitte nicht festnageln aber das wäre meine Empfehlung.



    Edit: @crazyiven Ich sehe ein, dass es hier nicht so recht hinpasst, aber ich denke man hätte das in die Plauderecke oder so verschieben können anstatt die Frage zu löschen.

    Ich sitze im selben Boot und bekomme auch die kleinstmögliche Option vom Arbeitgeber (ansonsten müsste ich was drauflegen). Die Räder werden bei uns über den Reifenhändler bezogen und der war zum Glück der Meinung, dass es min. 18" sein müssen. Ich hoffe, dass bis zur Auslieferung niemand dahinter kommt, dass scheinbar doch 17" gehen.

    Ja leider. Die offizielle Stelle sagt 17" aber das Bauchgefühl und alle anderen sagen 18". Wir werden wohl mal einen Mutigen brauchen der es einfach mal ausprobiert :)

    Das hatten wir doch nun alles schonmal. Die Sportbremse gibt es nur mit M-Sport und mit M-Sport gibt es keine 17" Felgen - egal mit welcher Bremse. Einen kausalen Zusammenhang kann man darüber also nicht herleiten (das Beispiel mit der Farbe ist hier sehr passend). Ich hab jedenfalls mehrfach unabhängig von BMW (mein Händler und der Chat auf derm BMW Website) bestätigt bekommen, dass 17" Felgen passen. Unsere Reifenhändler hat mir allerdings auch gesagt, dass es mindestens 18" sein müssen und das ist für mich persönlich das entscheidende und die ideale Konstellation weshalb ich da nicht weiter nachgehakt hab, um keine schlafenden Hunde zu wecken.