Frei nach Thomas de Maizière "Ein Teil dieser Antworten würde die Kunden verunsichern."
Beiträge von Freezedevil
-
-
Bin mal einen e-Up gefahren und da konnte man zwischen zwei Modi wählen. 1. normales Segeln und Rekuperation nur bei Betätigung des Bremspedals oder 2. "Einpedalbetrieb" bei dem das Auto stark verzögert wenn man vom Gas geht. Letzteres bedeutet dann auch bergab auf dem Gas bleiben zu müssen. Gerade diesen Einpedalbetrieb finde ich aber klasse auch wenn man sich natürlich daran gewöhnen muss. Ich wollte ein paar Mal an eine Kreuzung rollen und bin in gewohnter Manier vom Gas gegangen und dann ein paar Meter zu früh zum Stehen gekommen. Die Bremsung fängt aber sanft an und wird zunehmend stärker. Es ist also nicht so als ob jemand relativ stark auf die Bremse tritt sobald man vom Gas geht.
-
Danke für diese ehrliche und selbstkritische Schilderung. Die Warnungen sind aber in der Tat nicht besonders glücklich gewählt.
Ich stelle es mir irgendwie nicht so entspannend vor zusätzlich zum Verkehr auch noch mein Fahrzeug überwachen zu müssen (da hat man mit den Lenkeingriffen des Spurhalteassis und der Notbremsfunktion schon mehr als genug zu tun). Daher hab ich auch nur den Abstandstempomat um im Stau mitzuschwimmen. Ansonsten fahre ich dann doch lieber selbst. In welchen Situation nutzt ihr mir DAP denn das vollautonome Fahren?
-
Ich hab heute die Info bekommen, dass mein Händler bei der "My Car Is Born" Geschichte nicht teilnimmt, da die Infos die da angezeigt werden wohl nicht wirklich der Realität entsprechen und die dann Stress hatten wenn dort steht, dass das Auto in 8 Wochen da ist und es dann aber doch 10 werden. Von daher ist das wohl kein wirklicher Verlust.
-
Dem oder der Entführten einfach ein Sack über den Kopf - Problem gelöst. Aber ich verstehe das Problem natürlich. BMW spart und ich muss dafür in Säcke investieren, denn aus Hygienegründen kann man die nicht mehrfach verwenden.
-
Ist ja nicht ganz ernst gemeint
Ich erfreue mich ja auch an so einem Schnick Schnack und wollte daher unbedingt das große Navi.
-
Falls nicht gibt es ja immer noch dieses ca 60“ große Display genau im Blickfeld auf welchem einem auch angezeigt wird, wo sich andere Verkehrsteilnehmer befinden.
-
Bei mir sind es etwa 720€ Netto pro Monat aber das finde ich für so ein Auto und rundum Sorglospaket immer noch OK. Privat würde ich mir so ein Auto auf jeden Fall nicht leisten.
-
1. Dein Brutto/Netto-Verhältnis kennst du besser als ich. Da kann ich dir also nicht helfen.
2. Das muss man für die private Nutzung immer versteuern. Hat man Eigenanteile (fix oder bspw. Beteiligung am Sprit) mindern diese wiederum diesen geldwerten Vorteil. Da muss man aber aufpassen, da es glaube ich relativ strickt ist, was da anerkannt wird. -
Die Links haben eine Session-ID und funktionieren danach nicht mehr. Auch deiner nicht.
Man muss die Karte auf der Seite im AOS antriggern.
So könnte es gehen, das sollte der Befehl sein, um den Pfad zu generieren.
Geht über Script.
https://aos.bmwgroup.com/c/por…ries/BMW%203%20G20_de.pdfDer Link sieht zwar gut aus, geht aber auch nicht... Es kommt einem vor als hätte jemand aktiv versucht das Verlinken zu verhindern. Per Test mit Incognito Mode ist der Link der bestmögliche den ich gefunden hab https://aos.bmwgroup.com/web/o…ice/rescue-info/bmw/sedan Da muss man dann noch die Sprache und anschließend die korrekte Karte auswählen. Ist finde ich echt blöd gemacht.