Vantablack ist ja nicht für dieses Projekt entwickelt worden, denn das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Im Prinzip sind das Nanokohlenstoffröhrchen die da aufgetragen werden, die dann das Licht schlucken. Eine reale Anwendung ist glaube ich in Teleskopen, um Streulicht zu filtern.
Beiträge von Freezedevil
-
-
warum denn das ? Verstehe nicht warum manche Mitbürger so gegen SUV sind. Jedem das was ihm am besten gefällt.
Es schreit ja auch keiner in Grünenmanier nach einem Verbot aber es ist ja auch eine legitime Meinung die Dinger lieber heute als morgen verschwinden zu sehen. Ich finde die zum einen potthässlich und, was mich am meisten nervt, man sieht nichts mehr wenn man hinterher fährt - vorausschauendes Fahren gleich null. Ressourcenverschwendung ist natürlich auch ein Thema aber es wäre heuchlerisch das in den Vordergrund zu stellen.
Da das hier ziemlich Offtopic ist werde ich mich nicht weiter dazu äußern.Edit: @Virtual86 ich sehe wir verstehen uns
-
<Meinung>Am X6 (oder jedem anderen SUV) finde ich die Verhüllung der Formen eher von Vorteil. Gerne bis hin zu "verschwindet völlig von der Strasse"...
</Meinung>
Vollste Zustimmung
Sehr cooles und interessantes Projekt aber wirklich schön ist das unterm Strich meiner Meinung nach nicht. Ist aber egal, da es das eh nie geben wird. Zu teuer, zu empfindlich und zu gefährlich. -
Der letzte Stand den ich zu dem View hab ist, dass er vorerst nur im G21 vorhanden ist. Höchstwahrscheinlich kommt er aber auch per Update für den G20.
-
Bei meiner Konfig ist der 330i genau 2950€ teurer als der 320i. Das sind mir die mehr PS auf jeden Fall wert. Die Unterschiede sind, dass das M-Sportpaket beim "kleinen" 200€ mehr kostet und die M-Sportbremse nochmal mit 650€ zu Buche schlägt. Listenpreisunterschied ist nur 3800€, da beim 330i schon für 1000€ die Advantage Linie mit dabei ist.
-
Natürlich treten manche Probleme erst mit der Masse an produzierten Fahrzeugen und kollektiv gefahrenen Kilometern auf. Im konkreten Fall wird aber schon ein halbes Jahr erfolglos an der Karre rumgedoktort und jetzt stellt man sich weiterhin hin und will das Problem unbedingt finden weil es ein Serienfehler sein könnte. Genau diese Fehleranalyse ist aber BMWs Sache und erfolgt hier sehr wohl auf Kundenschultern oder wie lange soll baris deiner Meinung nach noch auf sein Auto verzichten nur damit BMW ein Problem in ihrem Produkt identifizieren kann? Meiner Meinung nach ist es echt an der Zeit ein neues Auto hinzustellen und das Teil nach München zu schicken. Da können sie dann tauschen und experimentieren wie sie wollen.
-
Au Backe! Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass sie sich bezüglich der Wandlung nicht quer stellen. Dann können die das Problem so lange analysieren wie sie wollen aber es kann echt nicht sein, dass diese Entwicklungsarbeit auf deinen Schultern erfolgt.
-
- Astra H 1.6
- Golf VI 1.4 TSIDas wird ein ordentlicher Sprung zum 330i aber zum Spaß haben gibt es aktuell noch ne GSX-R 750 K7.
-
-
Meine BMW G20 Limousine (somit auch mein erster Neuwagen) wurde am 01.08.2019 beim Freundlichen bestellt.
Laut Bestätigung soll er Ende September/ Anfang August eintreffen.Das nenne ich mal kurze Lieferzeit
Ich erwarte, dass der mit M Sportpaket auch in der Farbe klasse aussieht. Gespannt bin ich trotzdem, da das schon eine exotische Farbe sein dürfte, die man nicht so häufig sieht.