Warst du auch schonmal in einem Stau bei dem ein Einsatzfahrzeug erforderlich war? Es schadet natürlich nie eine Rettungsgasse zu bilden aber evtl. wird man nur darauf hingewiesen, wenn es wirklich einen Unfall oder was ähnliches gab.
Beiträge von Freezedevil
-
-
Ja hatte ich anfangs auch. Die ersten Tage bin ich komplett ohne Musik gefahren da kann ich also nichts zu sagen. Als ich dann mal ein bisschen was ausprobieren wollte hatte ich genau das gleiche Fehlerbild wie du. Total bescheidener Klang und keine Änderung wenn man den Bass komplett rausnimmt oder voll aufdreht. Dachte dann schon scheiße ich muss beim Freundlichen vorsprechen. Am nächsten Tag war bei mir aber alles OK und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich löst es sich bei dir auch von allein.
-
Dass der Verbrauch leicht zurück geht, muss nicht an einer elektronischen Gaswegnahme liegen, sondern kann einfach auch daran liegen, dass der Wagen nichtmehr weiter beschleunigt bzw beschleunigen kann. Fahr konstant 100 = Verbrauch geht runter bzw ist niedrig, fahr 100 beim Beschleunigen = Nadel geht hoch bzw Verbrauch ist höher. Insofern wird der Verbrauch immer runtergehen, wenn man eine Geschwindigkeit hält. Egal ob man die elektronisch hält, oder ob Physik im Spiel ist.
Ich lass mich gern davon überzeugen, dass bei allen Modellen alektronisch abgeregelt wird.Was jedoch dagegen spricht, ist dass mein 320d F31 bei Vmax allerdings ziemlich abweicht, jenachdem, ob ich bergauf, eben, oder abschüssig fahre. Laut Tacho bin ich abschüssig bis zu 240km/h unterwegs. Eben ist bei 230km/h Feierabend. Und das bei unterschiedlicher Drehzahl. Wäre ein Begrenzer bei 240km/h im Einsatz (Vmax bergab), gehe ich davon aus, dass ich auf ebener Strecke mit entsprechend "Anlauf" über die 230km/h kommen sollte. Geht aber nicht, da die Physik den Wagen im Griff hat.
Das erste ergibt keinen Sinn. Wenn der Motor die volle Leistung braucht, um bspw 230 zu halten dann geht der Verbrauch auch nicht zurück. Andernfalls würde das ja automatisch bedeuten, dass man mit erhöhtem Kraftstoffeinsatz eben doch noch schneller fahren könnte was aber der Annahme an der Grenze des Möglichen zu sein widerspricht.
Der Logik im zweiten Teil kann ich ebenfalls nicht folgen. Nur weil du in der Ebene keine 240 schaffst heißt das doch nicht, dass es keine Abriegelung bei 240 gibt. Du hast ja selbst ein Szenario genannt in dem es der Motor eben doch schafft.
Mein alter Astra war auch bei 200 abgeriegelt und ich hab das nur ganz selten wenn es mal bergab ging erreicht. Wenn der Hersteller sagt mein Fahrwerk, Reifen, whatever ist nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 200 ausgelegt, dann wird da eben gedrosselt auch wenn der Wagen das auf der Ebene nie erreicht. Bergab könnte er es wie gesagt trotzdem.
-
PS: Wird ein G21 320d Sportline - im Vergleich zu manch anderen Konfigs hier nix dolles, aber ich freu mich trotzdem drauf
Herzlich willkommen und ich glaube jeder freut sich berechtigterweise gleichermaßen - egal ob 318d oder 340i (darüber ist das Interesse nachdem was man bisher so liest ja eher überschaubar
).
Dass manche absolut keine Info von der Leasinggesellschaft bekommen finde ich echt bedauerlich. Das hätte mir ganz schön zugesetzt. Bei uns sind die Autos zum Glück über den nächsten Händler gekauft. Das bedeutet Großkundenrabatt und Privatkundenbetreuung
.
-
Ich interpretiere die 245 im Schein so, dass der unter keinen Umständen, also auch nicht bergab mit Rückenwind und Heimweh, schneller als echte 245 fährt weil da einfach die Abriegelung greift. Das heißt aber eben nicht unbedingt, dass der Wagen das in der Ebene, also aus eigener Kraft sage ich mal, schafft.
Beim 330i steht an der Stelle 250 und bei dem ist bekanntermaßen bei Tacho 261 Schluss egal ob er in der aktuellen Situation mehr schaffen würde. -
Beim G20 ist mit den Lines alles OK. Beim G21 hab ich vorhin nur Sport Line vs. M-Sport geschaut und bei ersterem ist zwangsläufig Echtleder für ca 1600€ dabei. Die Abhängigkeit ist möglicherweise falsch erklärt aber den Preisunterschied (nach mehr Unterschieden hab ich nicht gesucht).
-
Ich muss mal eine Lanze für den neuen Konfigurator brechen. Die Auswahl der Linie und Motorisierung ist wirklich nicht ideal stellt aber zumindest mich nicht vor ein unlösbares Problem. Der einzige Knackpunkt an der Sache ist eigentlich, dass man nachdem man sich zur gewünschten Linie durchgeklickt hat noch das Häkchen setzen muss. Alles was danach kommt finde ich uneingeschränkt besser als zuvor. Es sieht moderner aus (Optik ist natürlich immer auch Geschmackssache aber mir gefällts), es werden nur konfigurierbare Ausstattungen angezeigt, d.h. ich muss nicht erstmal per Trial&Error herausfinden welche Felgen bspw. mit M-Sport konfiguriert werden können und zu guter Letzt empfinde ich die große Vorschau als klaren Gewinn.
Den alten Konfigurator kennen die meisten hier sicher aus dem FF und auch deshalb fällt eine Umstellung evtl. schwerer und am Anfang ist auch selten alles perfekt aber für mich ist das ein deutlicher Fortschritt. Kleine Fehler kann man leicht ausmerzen.
-
Ich vermisse es. Zu den Schaltzeiten und der Gasannahme kann ich mit 6 Monaten Abstand keine seriöse eine Aussage treffen.
-
Ich kann das weder bestätigen noch verneinen, aber wenn es stimmt wird es warscheinlich wieder so wie in der F Baureihe sein, wo besagtes nach ~1000/2000km wieder kam ohne dass was am Auto gemacht wurde. Von daher sollte man da erstmal "entspannt" bei sein & bleiben
Nach fast 3500Km hat es sich leider noch nicht von allein eingestellt
-
Eigentlich funktioniert das sehr gut und ich denke, dass das eine Ausnahme war. Dass das Kreuz für Monate gesperrt war ist irgendwie an ihm vorbeigegangen aber alles andere hat er bei mir bis jetzt zuverlässig angezeigt.