Du meinst folgendes?
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion [...]. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Das ist ebenfalls Standard.
Du meinst folgendes?
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion [...]. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Das ist ebenfalls Standard.
Ja, ich habe darüber nachgedacht, das Tor auszubeulen... aber mit 0 cm Spiel jeden Tag einparken? Ich weiß nicht...
Einfach die Wand polstern und dann jeden Tag ranschieben
Nur gemessen an deinen hier erwähnten Anforderungen wäre aus meiner Sicht Laser + Headup + ACC die günstigste Variante (die Notwendigkeit für DA sehe ich nicht und Komfortzugang wurde auch nicht erwähnt). Wenn du lieber selbst lenkst gibt es auch nicht wirklich einen Grund für den DAP oder? Damit hab ich mich aber noch nicht so intensiv befasst.
Am Ende musst du das natürlich mit dir selbst ausmachen aber man sollte die Entscheidung nicht aufrund evtl. falscher Annahmen treffen.
Ist bei mir auch beides noch nicht vorgekommen (hab nur ACC und nicht DAP). Relativierend muss ich aber sagen, dass ich erstens ACC meist nur nutze, wenn ich hinterherfahre, also hat er bei mir praktisch immer ein Referenzfahrzeug vor sich und zweitens bremse ich auch gelegentlich selbst weil er sonst unangenehm spät und entsprechend hart bremst. Allgemein finde ich den Ziehharmonikaeffekt zu stark. Ich fahre meist nur auf einem Balken Abstand und die Lücken werden beim Beschleunigen trotzdem teileweise riesig. Andererseits staucht es sich beim Bremsen massiv zusammen - selbst mit 2 oder 3 Balken. Daher bremse ich oft selbst wenn ich sehe, dass ein eher starker Eingriff nötig sein wird.
Ich sehe bei deinen Anforderungen keinen Grund überhaupt den DA zu nehmen. Wir haben das neulich schonmal diskutiert Bald fährt ein neuer 3er in Mittelfranken...
Wenn man ACC angekreuzt hat, ist aus meiner Sicht die Querverkehrswarnung das einzige wirklich nützliche Feature des DA. Wenn man aber nicht gerade Zuhause oder auf Arbeit eine Ausfahrt hat bei der das hilfreich ist, ist das Feature aus meiner Sicht aber auch nicht mehr als ganz nett. Du kannst ja sicherheitshalber nochmal auflisten weshalb du dich für den DA entschieden hast und evtl. stellen wir fest, dass du das alles schon mit Standard+ACC an Bord hast.
Die Connected Drive App ist für mich Spielerei und ich ärgere mich da erst gar nicht drüber, dass da das meiste nicht zuverlässig funktioniert. Zeigt bei mir auch regelmäßig an, dass der Wagen offen sei oder der Standort wird nicht aktualisiert.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das ACC Probleme hat stehende Autos zu erkennen. Bin jetzt schon mehrere Male auf stehende Autos zugefahren und musste dann selber eingreifen, weil einfach keins erkannt wurde.
Falls du am Straßenrand parkende meinst, dann ist das glaube ich sogar Absicht. Ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben aber bin mir auch nicht 100% sicher.
Die bisherige Begründung von solchen Themen ist, dass Kunden nicht nach einem Servicebesuch von einem anderen Verhalten überrascht werden [...]
Die fehlenden Klänge im Sport Plus Modus haben mich ebenfalls überrascht - und nicht gerade positiv. Das ist auch, wie du ja selbst schon sagst, eine selten dämliche Begründung, da das Nachreichen von Features ja genau einer der Gründe für die Wahl des ID7 ist. Ich kann nur hoffen, dass sich das mit dem nächsten großen Update zum Besseren wendet.
Wenn man nur ACC hat ist das aber ein anderer Sensor als beim DAP. Im ersten Fall geht der Abstandstempomat auch nur bis 160 Km/h.
Richtig, es wird aber ein anderer verbaut.
[Blockierte Grafik: https://shop.rossiters.co.uk/ekmps/shops/acschnitzeruk/images/front-splitter-for-bmw-3-series-g20-g21-m-sport-%5B3%5D-9653-p.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s1.1zoom.me/b4051/228/BMW_3-series_M_Sport_G20_Front_Blue_Motion_560188_1080x1920.jpg]
Für die Maschinen ist der Farbwechsel egal. Es wird so oder so nach jedem Auto die Farbe gewechselt und wenn mal zwei gleiche durchrollen ist der Prozess trotzdem der gleiche. Die Maschinen arbeiten mit zwei Kartuschen die immer abwechselnd benutzt und gereinigt und befüllt werden. Klar, die Farbe die nur einmal am Tag gebraucht wird muss man da irgendwie reinbekommen und das ist sicher mit zusätzlichem Aufwand verbunden aber Hauptgrund für den Mehrpreis ist, dass mehr Schichten aufgetragen werden. So wurde uns das zumindest bei der Führung verklickert.
Die Nieren können ja jetzt verschlossen werden, um die Aerodynamk zu verbessern, wenn die Kühlleistung nicht benötigt wird. Wird das alles mitgetauscht oder wie läuft das?