Jetzt bin ich kurz davor zu klicken.........................................
Das ist eine der Stellen, wo ich mich frage: Warum ist da Hartplastik? Und Vollleder kommt mir nicht unter den Tisch.
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Das ist eine der Stellen, wo ich mich frage: Warum ist da Hartplastik? Und Vollleder kommt mir nicht unter den Tisch.
Es war halt die "schwarze" Niere über.
Alles anzeigenIch hatte vorher einen F30 340i und nun einen G30 530i.
Der leichte Vierzylinder im 5er in Verbindung mit 245er Michelin PS4S auf der VA lenkt deutlich besser und agiler ein als mein vorheriger F30 340i.
Die Querbeschleunigung macht auch den Spaß aus und ich befürchte, dass sich der G20 340i MH nicht ganz so leichtfüßig ums Eck zirkeln lässt.
Da wird der 330i/d, 320i/d und 318i/d mit dem leichten Vierzylinder auf der VA deutlich besser ums Eck gehen als der M340i/d und 330d.
Ich habe den M340i ohne Probefahrt geordert. Ich bin gespannt. Deswegen werde ich im Sommer auch auf eine 235/265er Kombination gehen um dem Untersteuern etwas entgegenzuwirken. Das wurde hier im Forum ja schon erfolgreich getestet.
Den Vergleich kann ich grob bestätigen:
Ich fahre einen G20 330i ohne xDrive mit dem nicht verstellbaren M-Fahrwerk, Sperrdifferenzial und Michelin PS4S. Vor ein paar Tagen bin ich einen G20 340d ohne die PS4S gefahren.
Der ist bei weitem nicht so leichtfüßig! Dafür auf der geraden und aus dem Stand eine Wucht.
Es sind für mich zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, welche Spaß machen.
Hatte letztes Jahr überlegt und mich bewusst für den 330i entschieden. Bereue es nicht.
Ja, ich war von Anfang an kein Fan davon, dass BMW die Mini-M eingeführt hat. Es ist quasi ein erweitertes M-Paket durch das Sperrdifferenzial. Dadurch sind es keine schlechteren Autos.
Ganz klar: Klassisches BMW-Design.
Hat nichts mit Angst zu tun , eher nach dem Motto : muste das jetzt sein?
"Ne, aber kann."
Haken ist gesetzt . Ganz knappes Rennen zwischen 340 und 330 . Ich behalte das im Auge. Unterschied eben nur 2 Stk. Ich liebe es wenn man bei 130 auf der Autobahn mal auf den Pinsel drückt und man bekanntschaft mit der Kopfstütze macht. Obwohl immer ein kleiner Dämpfer von Madam kommt.
Das kann ich so kaum nachvollziehen. Meine Frau hat null Angst und gibt selbst Gas. Es hängt halt stark vom Vertrauen und Verständnis der Fahrphysik ab.
Ich habe einen Firmwagen aber zahle natürliche die Versteuerung und meinen Eigenanteil an der Rate.
Ich habe mittlerweile eine Intake Pipe bei HG Motorsport bestellt, die den Schalldämpfer überflüssig macht. Das Ergebnis mit dem Pipercross Luftfilter ist ein etwas lauter spoolender Turbo und etwas lauter röchelnde Ansaugung.
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Wie ist denn das Ergebnis ohne Pipecross? Das war nämlich meine Überlegung!
Weil ich das Bild gerade gefunden habe; Sunset Orange in seiner ganzen Tiefe nach der Politur: