Teilenummern sind interessant.
Beiträge von kaputznmann
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Das "V" hinter der Niere gibt es ja auch bei dem 3er. Genau so wie die "normale Domstrebe" hinter den silbernen auf den Fotos vom G22.
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Ich habe die verbaut. War sehr einfach. Man muss halt Löcher in sein Lenkrad stechen:
Bin mit denen mehr als zufrieden in der neuesten Generation. Die alte Generation ist mir zu dünn. Ich komme nirgendwo gegen. Der Support ist super nett.
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Hey Ihr,
da mein 3er gerade gebaut wird, hätte ich mal eine kurze Frage an euch.
Ich hatte vor dem neuen direkt am Anfang die neue Downpipe zu spendieren. Da ich persönlich keine Interesse an jeglichen Modulen/Burblemodekodierungen habe und leider auch keine Videos/Soundfiles über einen M340i mit Downpipe ohne jeglichen Kram finde wollte ich kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Thema hat?
Merkt man den Unterschied beim fahren ? ( Sound/Ansprwchverhalten)Eine „entspannte“ Stage 1 ist nach paar 1000km auch in Planung. Denke da wird sich die Downpipe erst bemerkbar werden.
Grüße und bleibt gesund !Laut akutellem Infostand kommt derzeit weltweit niemand in das neue Steuergerät. Das neue von Bosch. I am sorry...
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Hier ein Bild von einem originalen G22 aus dem Wiki. Bei den Testvideos, wo beim 440i der Motorraum gezeigt wird, sieht man das sehr gut. Öffentlich sind noch keine Teilnummern zu identifizieren. Ich mag auch das OEM aussehen, wenn ich ehrlich bin. Mit CNC und eloxiert bekommt man mich nicht so.
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Hat jemand eine Ahnung, ob man nicht einfach die Streben aus einem G22 verbauen kann? Ist es ein großer Aufwand das zu verschrauben; man muss ja irgendwie von unten ran kommen, oder?
[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/02/AC-Schnitzer-BMW-4er-G22-Tuning-M440i-Portimao-Blau-18-1024x684.jpg]
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Das stimmt , ich kenne noch mehr aus dem Norden. Mich zB.
Hier ist auch noch einer.
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Ja, nochh habe ich keinen Pipercross bei meinem 330i: Man hört nun bei geschlossenen Fenstern ein Ansauggeräuscht und deutlicher wie sich der Ladedruck aufbaut.
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Ich habe auch das Kit von HG verbaut. Jedoch bekam ich erst einen Schlauch in falscher Länge. Inzwischen habe ich eine richtigen.
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Ich kann bei einem frischen 21er G20 sagen, dass ich zum Teil leichte Kratzer hatte bis zur ersten Politur nach 2 Monaten.
Dort habe ich bemerkt, wie der Lack durchgehärtet ist.
Seit meiner persönlichen Politur keine weiteren Kratzer mit Handwäsche und verrückter Pflege.
Steinschläge vorhanden. Aber bei meinen Strecken kein Wunder.