Ich würde auch zur 3500er oder 3800er greifen. Reicht vollkommen aus.
3-in-1 ist mit Füller. Das ist neutral. Gibt Situationen und Anforderungen, wo das passt.
Ich würde auch zur 3500er oder 3800er greifen. Reicht vollkommen aus.
3-in-1 ist mit Füller. Das ist neutral. Gibt Situationen und Anforderungen, wo das passt.
Warum sollte man ohne IX wollen? Darum ist der auch so langsam von 0-100 4,8 Sek, das schafft meiner in 3,3 Sek
Weil man sich schon genug mit 0-100 ausgetobt hat und das im Alltag nicht mehr macht.
Haben doch nur kurz den RIesling raushängen lassen... nun back to topic
Matthias danke für deinen realitätsnahen Zuspruch
Gibt es eigentlich für die Silber/Chrom Leiste, die um die mittige Klimazone sowie Beifahrerinterieurleiste geht, was in z.B. schwarzglanz?
Wie viele andere auch finde ich die silber/chrom Elemente extremst billig wirkend. Für die in der Mittelkonsole habe ich schon ersatz gefunden und das Ergebnis ist gleich ein 100x schöneres Interior. Zumindest in dem kleinen Bereich dann.
So gehen Geschmäcker auseinander: Mich nervt Schwarz-Hochglanz durch die Inflation sowohl Innen als auch Außen.
Wär mein Koffer nicht bei 253km/h Tacho begrent, wären es sicherlich über 10L.
Also, dass man mal über Land auf ca. 6.0L kommt, verstehe ich total, aber im Gesamtmisch ist das aus meiner Sicht dann sehr langweiliges Fahren.
Alles anzeigenhier kann ich etwas dazu sagen
Der 330i von uns wird im Schnitt 6,9-7.0 Liter realverbrauch (BC 6,7) bewegt.
Pendlerstrecke 10kmPendleranteil anfangs 60% jetzt 25% wegen viel HO.
Landstrasse gemütlich, ohne auf Musik, Klima, Licht zu verzichten etwa 5.2 Liter/100km
Spaßig unterwegs, gelegentlich im Sportmodus, über Berge und Hügel mit Autobahnanteil im Schwarzwald etwa 6,7 Liter / 100km.
Je nach Außentemperatur dauert es >10km oder bei jetzigen Temperaturen um 23C nur etwa 6-7 km bis das Öl auf >90C ist. Je nach dem wie zügig man eben beschleunigt, desto mehr Hitze entwickelt sich eben. Es macht auch einen unterschied ob ich zur Arbeit oder nach Hause fahre, die Arbeit liegt 50höhenmeter darunter und demnach wird der Motor mehr gefordert, höhere Drehzahl im Automatikgetriebe…
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.320d (184ps) 5,6 Liter und 330iA 7.0 Liter
bei gleichem Fahrprofil. Rechnet man die 13% heraus, die der Diesel mehr Energie pro Liter liefert ist es faktisch Benzin 6,33 Liter gegen 7.0 Liter.
Dafür wiegt der 330i aber auch mehr und hat 40% mehr Motorleistung.
Den 330e hatte ich eigentlich erst kaufen wollen, die Raten waren aber deutlich höher (schlechte Wertentwicklung Prognose). Im Nachhinein bin ich froh auf die Mehrtechnik verzichtet zu haben.Ob die Kisten wirklich 20 Jahre ohne Probleme im Antriebsstrang durchhalten ist halt fraglich. Und auf solche Zeiträume schaffe ich neuen Autos eben an, der 320d ist auch schon 11 Jahre und muss noch 9 durchhalten
wie auch immer du auf solche Verbrauchswerte kommst: Nach nun 10.000 KM G20 330i: 9,2 Liter ab Werk.
In den Kommentaren hat der Herr geschrieben, dass es explizit um die Reifen in den Dimensionen für den M3/4 geht?! Verwirrung.
BimmerCode ist auf dem neuesten Stand als nicht-Beta. Ich starte immer in Sport I. und wechsle mal höchstens in Eco.
Aber wenn ich es richtig verstehe, hat der Testbericht nichts mit meinen Stern-Reifen zu tun.
... die da wäre?
„Codierung fehlgeschlagen“
Ist aber auch nicht lebensnotwendig, da ich in Sport I. starte und höchstens mal auf Eco wechsle.
Moin moin,
hat schon jemand Version 03/2021.50 (z.B. über OTA) installiert und danach was mit BimmerCode kodiert? Probleme oder alles wie immer?
Bekomme Start/Stop Memory nicht codiert. Bimmercode wirft eine Fehlermeldung.